Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung für Registrierung für Mein O2

  • June 16, 2019
  • 1 Antwort
  • 202 Aufrufe

Hallo,

habe gestern von Corporate Benefits meine neue Vertrags-SIM im Rahmen der o2 Mitarbeitervorteile erhalten. Ich wollte die SIM nun gerade aktivieren. Das hat geklappt und ich wurde weitergeleitet mit folgender Meldung:
"Ihre SIM-Karte ist bereits aktiv.
Um alle Kundenvorteile zu nutzen, können Sie sich hier bei Mein O2registrieren. Bitte geben Sie hierfür Ihre neue O2 Handy-Nummer an.
Ein vorläufiges Kennwort wird Ihnen per SMS zugestellt. Dieses können Sie anschließend ändern."
Da ich von otelo/vodafone meine Rufnummer mitgenommen habe (und diese auch die gültige Rufnummer laut dem Brief ist, bei dem die SIM enthalten war), habe ich hier eben diese Nummer eingegeben. Wenn ich bestätigen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Aufgrund eines Fehlers kann die Aktion zum gegebenen Zeitpunkt nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Verständnis."
Woran kann das liegen?

Grüße Georg

Lösung von o2_Annika

Hallo @GeorgB

aktuell ist noch die neue o2 Rufnummer -918 gültig.
Die Portierung der Rufnummer -078 ist nicht durchgelaufen, mit der Begründung "Abgebender Diensteanbieter unbekannt".
Den Antrag kannst du hier erneut stellen.

Viele Grüße

Annika

1 Antwort

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 17, 2019
Hallo @GeorgB

aktuell ist noch die neue o2 Rufnummer -918 gültig.
Die Portierung der Rufnummer -078 ist nicht durchgelaufen, mit der Begründung "Abgebender Diensteanbieter unbekannt".
Den Antrag kannst du hier erneut stellen.

Viele Grüße

Annika