Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fehlerhafte Vertragsüberschreibung

  • March 9, 2019
  • 6 Antworten
  • 71 Aufrufe

Der Sachverhalt ist folgender. Seit knapp einem Jahr zahle ich einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe. Zur Entstehung dieser Situation ist folgendes zu sagen. In meiner Wohnung ist das DSL auf den Namen der ehemaligen Mieterin gelaufen. Zur besseren Transparenz habe ich ihr angeboten diesen DSL Vertrag auf mich zu überschreiben. Die Formalia wurden ausgetauscht, allerdings musste ich zur ersten Rechnung feststellen, dass ausschließlich ihr Handyvertrag auf mich überschrieben wurde. Mehrere Schlichtungsgespräche verliefen im Sand und ich würde letztendlich ignoriert. Als ich die Rechnungen mal nicht bezahlt habe, damit ihr Anschluss gesperrt wird, hat sie einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen der auf Ihren Namen läuft. Meine Frage ist nun ob ich jetzt irgendwie da raus komme, ich bin Student daher sind diese 50 Euro im Monat eine enorme finanzielle Belastung. Zudem bin ich länger o2 Kunde und würde das auch gerne bleiben.

Lösung von o2_Kurt

Hallo M.furch96,

@Denner hat es ja bereits richtig beschrieben.
Da der Auftrag beiderseitig erstellt und angenommen wurde, gehen wir natürlich von der gewollten Übernahme aus.
Nach fast 12 Monaten können wir hier leider nichts mehr rückgängig machen.

Viele Grüße,
Kurt

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 9, 2019
Naja, rechtlich ist es einfach, du hast unterschrieben und bist jetzt der Vertragsinhaber.

du kannst, das Passwort ändern und Dir neue SIM Karten bestellen und den Vertrag selber nutzen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 9, 2019
Und wenn du die Dame ärgern willst, übernimmst du ihren Whats App Account über die Rufnummer. Vielleicht bewegt sie das zur Zahlung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Zum Zeitpunkt der digitalen Unterschrift bin ich davon ausgegangen, dass es der DSL Vertrag sei. Kann man mit einer gewissen Kulanz seitens o2 ausgehen ?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 10, 2019
Nein, unterschrieben ist unterschrieben. Deswegen geht o2 davon aus, das jemand liest, was er unterschreibt.

Und schon gar nicht 12 Monate später.


Würdest Du als Anbieter doch auch komisch finden, wenn jemand erst so spät kommt, oder`?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 13, 2019
Hallo M.furch96,

@Denner hat es ja bereits richtig beschrieben.
Da der Auftrag beiderseitig erstellt und angenommen wurde, gehen wir natürlich von der gewollten Übernahme aus.
Nach fast 12 Monaten können wir hier leider nichts mehr rückgängig machen.

Viele Grüße,
Kurt

Klaus_VoIP
Legende
Und Du nutzt doch deren DSL-Anschluß -oder?
Oder waren Mobilvertrag und DSL unter einer Kundennr.?
Vertragsfehler muß man immer zeitnah klären!
Kündigen nicht vergessen.