Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

fehlerhafte Rechnung

  • October 30, 2012
  • 11 Antworten
  • 215 Aufrufe

KhaosKatze
Besucher:in
Hallo Community!

 

Bin seit kurzem Neukunde bei o2 und habe online einen Vetrag über 24 Monate abgeschlossen und direkt mein erstes Problem.

Mein gewählter Tarif ist der o2 Blue Select Online mit 2 Flats.

 

Geworben wurde mit einer monatlichen Grundgebühr von 29.99 Euro abzüglich des Online Rabattes, womit sich insgesamt ein monatlicher Grundpreis von 26.99 Euro inkl. Mehwertsteuer ergeben soll, sofern ich mich im Rahmen meiner Flats bewege.

 

Meine erste Rechnung schlägt jetzt ein mit 34.49 Euro....

 

Folgendes steht in der Rechnung:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue Select (60/60) (18.10.2012 - 22.10.2012) 2,7997

 

Festnetz-Flat (18.10.2012 - 22.10.2012) 1,4006

 

Flatrate ins E-Plus-Netz (18.10.2012 - 22.10.2012) 1,4006

 

Reise-Option (18.10.2012 - 22.10.2012) 0,0000

 

Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000

 

Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Einmaliger Anschlusspreis - 18.10.2012 25,2016

 

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue - gültig bis 17.10.2013
(18.10.2012 - 22.10.2012)
-0,4200

 

Rabatt auf Flatrate in andere Netze im Tarif O2 Blue Select (18.10.2012 - 22.10.2012) -1,4006
genutzte Minuten im Minutenpaket - gültig bis 17.10.2014 (18.10.2012 - 22.10.2012)
(6 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)

 

Gesamt (ohne MwSt.) 28,9819 EUR

dazu dann 5.50 Mehrwertsteuer....= 34.49 Euro

 

Mail an Kundenbetreeung ist raus, da jemanden im Chat oder telefonisch zu erreichen ist unmöglich, hätte dies jedoch schnellstens geklärt....

Lösung von Sandroschubert

KhaosKatze schrieb:
@ bielo

 

Na, warum ich fast 35 statt 26.99 bezahlen soll, obwohl ich eigentlich immer im Bereich meiner Flats war.

Telefonisch habe ich es bereits versucht, ebenso im Chat.

 

Schriftlich reklamieren, wie es auf der Rechnung steht. Die Gutschrift des Anschlusspreises wird sowieso erst auf der nächsten Rechnung vermerkt.

 

Ich war 16 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline und im Chat wird auch darauf verwiesen ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

In der Zwischenzeit wollte ich dann hier schonmal schauen wie/was/ob da schief gelaufen ist und wie die allgemeinen Erfahrungen mit den Rechnungen sind.

 

Ja der Anschlusspreis wurde irrtümlich erhoben.

 

Gruß sandroschubert

 

@bielo Welchen Fehler sihst du bei den Flats? Eine wird rabattiert und eine mit 10 Euro berechnet. Ergibt 26,99 Euro/Monat.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2012
Hallo!

 

Es befindet sich die Anschlussgebühr auf deiner Rechnung, die aber nicht anfallen sollte! Dass du schriftlich reklamiert hast war völlig richtig!

 

Grüße von brianna

 


bielo
Legende
  • October 30, 2012
Was ist jetzt genau deine Frage?

 

Vermutlich der Anschlusspreis? Den musst du reklamieren. Der wird neuerdings wohl öfter falsch berechnet. Weiterhin sieht es so aus, als ob da die zwei flats nicht ordentlich gebucht wurden.

 

Versuch mal dort anzurufen:  Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 u


KhaosKatze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2012
Danke für Deine prompte Rückmeldung.

 

Wie lange dauert es denn, erfahrungsgemäß, bis auf eine Reklamation reagiert wird?

 


KhaosKatze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2012
@ bielo

 

Na, warum ich fast 35 statt 26.99 bezahlen soll, obwohl ich eigentlich immer im Bereich meiner Flats war.

Telefonisch habe ich es bereits versucht, ebenso im Chat.

 

Ich war 16 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline und im Chat wird auch darauf verwiesen ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

In der Zwischenzeit wollte ich dann hier schonmal schauen wie/was/ob da schief gelaufen ist und wie die allgemeinen Erfahrungen mit den Rechnungen sind.


Sandroschubert
Legende
KhaosKatze schrieb:
@ bielo

 

Na, warum ich fast 35 statt 26.99 bezahlen soll, obwohl ich eigentlich immer im Bereich meiner Flats war.

Telefonisch habe ich es bereits versucht, ebenso im Chat.

 

Schriftlich reklamieren, wie es auf der Rechnung steht. Die Gutschrift des Anschlusspreises wird sowieso erst auf der nächsten Rechnung vermerkt.

 

Ich war 16 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline und im Chat wird auch darauf verwiesen ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

In der Zwischenzeit wollte ich dann hier schonmal schauen wie/was/ob da schief gelaufen ist und wie die allgemeinen Erfahrungen mit den Rechnungen sind.

 

Ja der Anschlusspreis wurde irrtümlich erhoben.

 

Gruß sandroschubert

 

@bielo Welchen Fehler sihst du bei den Flats? Eine wird rabattiert und eine mit 10 Euro berechnet. Ergibt 26,99 Euro/Monat.


bielo
Legende
  • October 30, 2012
Dann sehe ich keinen mehr. Ich hatte mir jetzt nicht die Mühe gemacht und den Grundpreis auf den vollen Monat hochgerechnet.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2012
Sandroschubert schrieb:
KhaosKatze schrieb:
@ bielo

 

Na, warum ich fast 35 statt 26.99 bezahlen soll, obwohl ich eigentlich immer im Bereich meiner Flats war.

Telefonisch habe ich es bereits versucht, ebenso im Chat.

 

Schriftlich reklamieren, wie es auf der Rechnung steht. Die Gutschrift des Anschlusspreises wird sowieso erst auf der nächsten Rechnung vermerkt.

Vermerkt wird er sicher erst auf der nächsten Rechnung, aber es wird in der Regel sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen. Also werden 30 Euro weniger vom Konto abgezogen, wenn er sich spätestens 2 Tage vor dem Abbuchungs-Termin bei der Hotline meldet. Jedenfalls rufe ich bei Rechnungsfehlern immer direkt an, um nicht einen Monat auf eine Gutschrift warten zu müssen 😉 .

 

gruß, zündi

 


KhaosKatze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2012
Als erstes hatte ich schriftlich reklamiert, hab aber dann gesehen, dass vieles wohl "im Sand verläuft" und versuhcte deshlab auch mal anzurufen.

Ich war zig mal über 10 Minuten in Warteschleife gefangen und habe mir dann die Zeit mit dem Thread versüßt.

 

Hatte dann auch endlich mal jemanden erreicht, die Dame sah aber erst gar kein Problem mit der Rechnung und meinte es sei alles rechtens so wie es auf der Rechnung steht...erst nach weiteren Minuten in der Warteschleife und internen Klärung ist wohl ein Licht aufgegangen..naja, besser spät als nie. ☺️

 

Problem wurde als, mit kleinen Hindernissen, gelöst.


scrambled-177861
Besucher:in
scheint System zu sein, mir hat man wohl auch die Anschlussgebühr zuviel abgezogen..... Ich habe online bestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie Online Besteller an ihre Vertragsunterlagen kommen?

 

Das fängt schon super an.....


Sandroschubert
Legende
7684 schrieb:
Das fängt schon super an.....

Rufe die hotline an lasse dir den Anschlusspreis wieder gutschreiben.

 

Gruß Sandroschubert


KhaosKatze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
7684, als Onlinekunde hast Du ja Post bekommen um Deine SIM-Karte zu erhalten.

In dem Umschlag war ein Lieferschein, bei mir dreiteilig.

Auf Seite 3 erfolgt der Hinweis, dass Vertragsunterlagen, Retourenschein und weitere Infos

im o2 Logistik Center unter www.o2.de/lieferdokumente zu finden sind.