Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fehlendes Opt In / Rufnummerportierung

  • March 18, 2019
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, aber meine Rufnummer mitnehmen. Der neue Anbieter sagt, dass die Opt-In fehlt. Bitte schaltet dies doch frei. Wundert mich, da der Vertrag in ca. 3 Wochen ausläuft und das Opt in normalerweise freigeschaltet sein sollte

TBCMagic: URL im Text entfernt

1 Antwort

bielo
Legende
  • March 18, 2019
Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, aber meine Rufnummer mitnehmen. Der neue Anbieter sagt, dass die Opt-In fehlt. Bitte schaltet dies doch frei. Wundert mich, da der Vertrag in ca. 3 Wochen ausläuft und das Opt in normalerweise freigeschaltet sein sollte


Willst du noch vor Ende der Laufzeit portieren?

Ob des zeitnahen Endes des Vertrages, empfehle ich eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.


Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hier drei Wege, such dir einen aus:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum