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(Fast) keine mobilen Daten nach Vertragsumstellung auf Free M Boost

  • July 24, 2019
  • 6 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo, seit meiner Vertragsverlängerung bzw -umstellung auf Boost habe ich so gut wie keinen Internetempfang mehr. In meiner Wohnung gar keinen mehr... Auf gar keinen Fall LTE-Qulität.
Da muss was schiefgegangen sein... Wer kann das ändern?
Wollte das mit dem Live-Chat bei O2 lösen, doch der geht gerade auch nicht.

Lösung von o2_Tatjana

Hey @jen1990,

ich habe deine Adresse gerade mal in unseren Live-Check geworfen und folgendes ist dabei rausgekommen:



In deiner Nähe kommt es also gerade zu Einschränkungen. Gerne kannst du die Entstörungsinfo abonnieren.

Hast du denn nur an deiner Heimatadresse keinen Empfang oder überall?

Viele Grüße, Tatjana

6 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • July 25, 2019
Hi @jen1990 ,

herzlich willkommen in der Community! :)

Tatsächlich lag ein Fehler in den Einstellungen vor, so dass du kein LTE nutzen konntest. Mittlerweile sollte die Einschränkung aber nicht mehr bestehen. Kannst du dies bestätigen?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Hallo Marc,

vielen Dank für die Antwort. Leider hat sich bei meinem Empfang noch nichts geändert - hab das Gerät auch erneut hochgefahren...

Vielleicht fällt dir noch ein Trick ein.

LG
Jennifer

o2_Tatjana
  • Team
  • July 29, 2019
Hey @jen1990,

hast du dein Handy einmal komplett ausgeschaltet, einige Minuten aus gelassen und dann wieder angeschaltet? Fall nicht, magst du das einmal probieren?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Hallo Tatjana,

das habe ich versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt wirklich null Internet-Empfang auf dem Handy und das mitten in Berlin.

Viele Grüße
Jennifer

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 30, 2019
Hey @jen1990,

ich habe deine Adresse gerade mal in unseren Live-Check geworfen und folgendes ist dabei rausgekommen:



In deiner Nähe kommt es also gerade zu Einschränkungen. Gerne kannst du die Entstörungsinfo abonnieren.

Hast du denn nur an deiner Heimatadresse keinen Empfang oder überall?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @jen1990,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Konntest du dein Anliegen inzwischen lösen oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße, Tatjana