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Falsches Datum in der Kündigungsbestätigung

  • July 1, 2019
  • 8 Antworten
  • 153 Aufrufe

NWzdHMTr9A
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Hallo Community!
Ich habe über die Internetseite die Kündigung vorgemerkt und wie im zur Verfügung gestellten schreiben angegeben in den nächsten 10 Tagen bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir auch der rechtzeitige Anruf bestätigt (letzter Tag der Frist).
Nun erhielt ich die Bestätigung, dass der Vertrag erst am 19.09.2020 und nicht am 19.09.2019 endet.damit bin ich nicht einverstanden. Daraufhin habe ich die Telefonnummer aus der E-MAil angerufen, wo man mir die zum 19.09.2020 bestätigt hat. Auf die Einhaltung der Frist zur Kündigungsbestätigung per Anruf wurde von mir hingewiesen. In Reaktion darauf verwies mich der Hotline-Mitarbeiter an die Kündigungsabteilung. :o(

Bitte prüft den Vorgang und stellt das korrekte Datum (19.09.2019 ) ein.

Freundliche Grüße
NWzdHMTr9A

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wann genau hast du die Vormerkung vorgenommen?

NWzdHMTr9A
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  • July 2, 2019
Die Kündigungsvormerkung wurde am 18.06.2019 von O2 entgegengenommen.
In dem Dokument, dass ich mir nachher dazu heruntergeladen habe stand, dass ich in den nächsten 10 Tagen anrufen muss. Das habe ich am 29.06. getan und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass dies (wenn auch spät) noch rechtzeitig war.

  • July 2, 2019
wie im zur Verfügung gestellten schreiben angegeben in den nächsten 10 Tagen bei der Hotline angerufen.
Nein. Das kann nicht stimmen, denn:

Die Kündigungsvormerkung wurde am 18.06.2019 von O2 entgegengenommen.
In dem Dokument, dass ich mir nachher dazu heruntergeladen habe stand, dass ich in den nächsten 10 Tagen anrufen muss. Das habe ich am 29.06. getan

Da ich in Mathe aufgepasst, sicherheitshalber an meinen Fingern abgezählt und zusätzlich sowohl meinen Taschenrechner als auch meinen Schieberechner benutzt wie auch Herrn Riese, Adam befragt habe, darf ich Dir hiermit versichern, dass Du die Zehn-Tage-Frist überschritten hast. 😉

Du hättest, wenn ich mich nicht verzählt habe, spätestens am 28.06. anrufen müssen.

Nach den von Dir genannten Daten ist es nachvollziehbar, dass der Vertrag sich nun automatisch um ein Jahr verlängert hat und erst im nächsten Jahr endet.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe echt nicht, wieso man so etwas auf den letzten Drücker macht. Und dann noch doppelt auf den letzten Drücker. Am letztmöglichen Tag die Kündigungsvormerkung und dann auch noch die telefonische Bestätigung, in diesem Fall sogar noch einen Tag nach der 10-Tages-Frist.

NWzdHMTr9A
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  • July 3, 2019
Warum es auf dem letzten Drücker war, liegt ganz einfach daran, das seit 8 Wochen nur noch 2G anliegt und nicht wie bisher 3G. Von LTE rede ich noch nicht einmal. Ich habe O2 auch schon vorher wegen der Störung kontaktiert und keine Hilfe bekommen. Trotzdem wollte ich O2 die Gelegenheit geben, das Problem zu klären. Leider erfolglos!

Wenn die Kündigung am 18.06. eingegangen ist und im Dokument steht, dass mann in den nächsten 10 Tagen anrufen soll, so sollte der 18. nicht mitzählen, da der 18 ja nicht ein "nächster Tag" ist. Des weiteren wäre mir die Kündigungsvormerkung am 29.06. an der Hotline nicht mehr anerkannt worden, da nach eurer oben beschrieben Berechnung, die Vormerkung nicht mehr gültig wäre.
Ich kann euch das Schreiben gern zur Verfügung stellen.

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 3, 2019
Der 18. zählt auch nicht mit, der 10. Tag ist trotzdem der 28.! Der 29, war also zu spät und somit ist das Vertragsende richtig.

  • July 3, 2019
Wenn die Kündigung am 18.06. eingegangen ist und im Dokument steht, dass mann in den nächsten 10 Tagen anrufen soll, so sollte der 18. nicht mitzählen, da der 18 ja nicht ein "nächster Tag" ist.
Zählen ist doch nun wirklich nicht so schwierig. Wenn ich das an meinen Fingern abzählen kann, kannst Du das sicher auch. Der 29. ist der elfte Tag! Der elfte Tag liegt ganz offenbar nicht innerhalb der Zehn-Tages-Frist.

Des weiteren wäre mir die Kündigungsvormerkung am 29.06. an der Hotline nicht mehr anerkannt worden, da nach eurer oben beschrieben Berechnung, die Vormerkung nicht mehr gültig wäre.
Klar wurde der Anruf anerkannt, aber eben zum Ende der nun eingesetzten automatischen Verlängerung um ein Jahr. Deine Kündigung ist also wirksam, aber halt zum nächsten Jahr.

Ich kann euch das Schreiben gern zur Verfügung stellen.
Was soll das bringen? Du schreibst doch selbst, dass dort die Kündigung zum 19.9.2020 bestätigt wurde, was nach Deinen Datumsangaben völlig korrekt ist.

NWzdHMTr9A
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  • July 3, 2019
Tut mir leid, aber fühle mich hier wie ein Trottel hingestellt.

Ob es Absicht ist oder nicht oder nur mein Empfinden, sei dahingestellt.

Ich beende das jetzt hier.

Traurig nur, dass man eigentlich zu einer Kündigung aufgrund von mehrwöchigen andauernden Netzstörungen genötigt ist und ...

Aber na gut!

  • July 3, 2019
Keiner will Dich hier als Trottel hinstellen. Aber Du musst Dir leider den Hinweis gefallen lassen, dass Du Dich offenbar verzählt hast.

Zähle mit: 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28
Das sind zehn Zahlen = zehn Tage. Der 29. wäre die elfte Zahl = der elfte Tag.

Ist natürlich blöd gelaufen für Dich. Aber dafür kann niemand Anderer was.