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Warum O2
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Gelöst

Falscher Vertragspreis versprochen

  • January 23, 2014
  • 15 Antworten
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bludel
Besucher:in
Hallo, ich bin zum 31.12.13 is einen neuen Vertrag gewechselt (All-in M). Am Telefon wurde mir vorher mehrfach (unter der Nummer 55222) versichert, der neue Vertrag würde mich 24,99 € kosten. Jetzt wurden 29,99€ abgebucht. An der Hotline sagte man mir, dass es mein Problem wäre, weil ich nicht rechtzeitig reklamiert habe. Jetzt fühl ich mich ziemlich betrogen. In meinen alten Vertrag will man mich auch nicht mehr lassen. Bleibt mir da nur der Rechtsweg?

Lösung von bludel

Hallo, ich habe eben nochmal bei der o2 Hotline angerufen. Nun war es plötzlich kein Problem mehr, alles wurde so umgestellt, wie ursprünglich versprochen. Einerseits bin ich erleichtert, dass es nun doch geklappt hat, andererseits werde ich meinen Vertrag bei o2 wohl nicht mehr verlängern.
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15 Antworten

stefanniehaus
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Wurden 29,99€ abgebucht oder 29,99€ Grundgebühr berechnet?

Was steht in der Rechnung?

Hast du evtl. einen DSL-Vertrag bei o2?


bludel
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  • January 23, 2014
Der Vertrag lief vergangenen Monat anteilig - d.h. er wurde nur für 17 Tage berechnet. Dabei wurde von einem monatlichen Vertragspreis von 29,99€ ausgegangen.

Einen DSL-Vertrag habe ich nicht bei o2.


stefanniehaus
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Dann schreibe mal einen moderator hier im Forum an. die Namen beginnen alle mit o2_

Bitte Rufnummer und PKK mitsenden.

Dann wird sich derjenige das mal angucken.


Sandroschubert
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Auf die Frage von Stefan hast du jetzt aber nur unvollständig geantwortet. Stelle mal bitte die Rechnung anonymisiert ein, ich ahne etwas.

 

Gruß


bludel
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  • January 23, 2014
Hallo, ich weis nicht wie man die Rechnung anonymisiert, hab jetz mal einen Screenshot angehängt..


stefanniehaus
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Habe den Anhang mal entfernt, da du zwar oben deine Rufnummern entfernt hast, im unteren Bereich aber nicht.

Wenn man die Grundgebühr des o2 Blue M von 18 Tage auf 31 Tage hochrechnet, kommen in der Tat 29,99€ raus und es gibt sonst keine gutschriften o.ä.

Also bleibts dabei: Wende dich an einen Moderator, der guckt sich das mal an. Irgendwie muss ja ersichtlich sein, die die 5€ Vergünstigung zustande kommen soll.


andante
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  • January 23, 2014
Liefen am 31.12. nicht schon die Winterdeals? Vielleicht wollte dir der Mitarbeiter die Konditionen für Neukunden geben, falls du eine VVL vorgenommen hast.


02Guru
Besucher:in
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  • January 23, 2014
Start der Winter Deals war am 18.12.2013 und wurde unteranderem auch Bestandskunden angeboten, wahrscheinlich wurde vergessen die Konditionen einzutragen.

 

 


bludel
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  • January 24, 2014
Die Frau am Telefon von o2 hat mir nicht gesagt warum ich den Vertrag für 24,99 € bekomme. Sie meinte nur, dass es zum selben Preis wäre wie mein alter Vertrag. Hab ich mir auch abschließend nochmal bestätigen lassen. Habe mich jetzt an einen o2 Mod gewandt, danke für eure Hilfe ☺️

stefanniehaus
Legende
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Berichte bitte wie es ausgegangen ist.


bludel
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  • Lösung
  • January 27, 2014
Hallo, ich habe eben nochmal bei der o2 Hotline angerufen. Nun war es plötzlich kein Problem mehr, alles wurde so umgestellt, wie ursprünglich versprochen. Einerseits bin ich erleichtert, dass es nun doch geklappt hat, andererseits werde ich meinen Vertrag bei o2 wohl nicht mehr verlängern.

andante
Legende
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  • January 27, 2014
Machst du nie Fehler? Außerdem weißt du doch jetzt, an wen du dich das nächste Mal gleich wenden kannst 😉


bludel
Besucher:in
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  • January 27, 2014
doch ich mache auch fehler. aber ich will meinen handyvertrag nicht mit einem anbieter schließen, der einfach irgendwelche preise festlegen kann, und ich habe dann keine rechtliche handhabe. ich habe weder eine unterschrift geleistet, noch konnte o2 mir den anruf vorspielen, bei welchem der vertragspreis festgelegt wurde. wenn da nicht zufällig einer kulant gewesen wäre, müsst ich mich jetz mit dem verbraucherschutz rumschlagen. möchte sowas nich nochmal erleben, deswegen kein o2 mehr für mich.

bielo
Legende
  • January 27, 2014
Dann empfehle ich dir bei jedem Anbieter den Gang zu Shop. Man hat beim Telefonservice oft das Problem der Beweisbarkeit. Dafür gibt es ja auch das Widerrufsrecht.


Sandroschubert
Legende
@bludel 

 

Das stimmt so nicht ganz. Solange du nichts in der Hand hast kannst du widerrufen. In dem Fall wäre O2 in der Pflicht nachzuweisen das nicht so ist.

 

Aber mache wie du denkst, mehrere Wege führen zum Ziel.

 

Gruß