Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Falsche Vertragslaufzeit auf Rechnungen

  • December 18, 2018
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

sliver
Besucher:in
Hallo,

ich habe im September 2018 meinen Vertrag verlängert, bzw. einen Tarifwechsel machen müssen, da es meinen Tarif nicht mehr gab.
Im Online-Bereich (Mein O2) ist auch Alles korrekt hinterlegt:
Vertragslaufzeit eben die üblichen 2 Jahre bis 2020.
Grade sehe ich (mehr durch Zufall), dass auf meiner Monats-Rechnung eine andere/falsche Laufzeit steht. Demnach endet die Vertragslaufzeit am 28.9.2019 (also nach nur 1 Jahr).

Bitte mal überprüfen und auch auf den Rechnungen korrigieren. Ich möchte mir das VVL/Wechseltheater nicht schon wieder in 9 Monaten antun. Ich brauche die vollen 2 Jahre um Kraft für das VVL-Drama in 2020 zu sammeln;-)

VG

Lösung von o2_Jan

Hallo @sliver,

die wichtige Nachricht gleich vorweg: auch bei uns im System sind deine Eckdaten mit der ordentlichen und richtigen Vertragslaufzeit bis September 2020 hinterlegt. :)
Von daher ist also grundsätzlich alles korrekt und du brauchst nicht befürchten, dass dein Vertrag kürzer läuft.

Der "Gut zu wissen"-Abschnitt auf deiner Rechnung hinkt lediglich noch etwas hinterher, ich werde mich morgen in der entsprechenden Abteilung noch einmal schlaumachen, ob und wie der aktualisiert wird.

Viele Grüße,
Jan.

3 Antworten

o2_Jan
  • Lösung
  • December 18, 2018
Hallo @sliver,

die wichtige Nachricht gleich vorweg: auch bei uns im System sind deine Eckdaten mit der ordentlichen und richtigen Vertragslaufzeit bis September 2020 hinterlegt. :)
Von daher ist also grundsätzlich alles korrekt und du brauchst nicht befürchten, dass dein Vertrag kürzer läuft.

Der "Gut zu wissen"-Abschnitt auf deiner Rechnung hinkt lediglich noch etwas hinterher, ich werde mich morgen in der entsprechenden Abteilung noch einmal schlaumachen, ob und wie der aktualisiert wird.

Viele Grüße,
Jan.

sliver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Hallo,
leider steht auf der Rechnung - nach wie vor - der 28.9.2019 als Ende der Vertragslaufzeit (nicht nur im *Gut zu wissen*-Abschnitt, sondern auch in den Rechnungsdetails. Auch ist dort ein *Kündigungseingang* 7.9.2018 eingetragen. Ich habe diesen (aktuellen) Vertrag aber noch gar nicht gekündigt!?!
Darüberhinaus bekomme ich nun auch online (Mein O2) die Möglichkeit angeboten meinen Vertrag zu verlängern, was ja jetzt nicht der Fall wäre, wenn in ihrem System September 2020 als Vertragslaufzeit hinterlegt wäre.
Bitte da also nochmal nachschauen und *überall* die korrekte Laufzeit (8.9.2018-7.9.2020) hinterlegen.

VG

o2_Steffen
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @sliver,

vielen Dank für die genaue Schilderung des Anliegens. Ich habe das ganze nun genau so an die entsprechende Abteilung zur Korrektur weitergeleitet. Hier kann ich aktuell nur noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank :)

LG Steffen