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Falsche Konditionen, nach Vertragsverlängerung !!!

  • April 17, 2019
  • 15 Antworten
  • 402 Aufrufe

Hallo Ich wollte meinen Vertrag verlängern. Bin im O2 Home Bereich auf meinen Vertrag verlängern gegangen und hab mir ein Tarif raus gesucht.

Tarif O2 Free S für 19,99 Euro.

Da ich mein gewünschtes Telefon nicht in der online Auswahl finden konnte hab ich mich an den Chat Support gewendet.

Ich hab gefragt was mich dieser Vertrag mit einem bestimmten Telefon kostet. Der Zusatzpreis war aber deutlich über den marktüblichen Preis des Telefons daraufhin hab ich geschrieben das ich da ohne ein Neugerät den Vertrag verlängern möchte. Ich hatte im Chat den Preis von 19,99 Euro pro Monat erwähnt. Es gab keinerlei Aussage das sich daran was ändert.

So jetzt kommt es auf einmal kostet der Tarif 24,99 pro Monat.

Support angerufen: Ja da haben wir keine Ahnung was und wie der Online angezeigte Preis zustande gekommen ist. Euer ernst?


eigentliche Frage: Wie kann ich das ursprüngliche Angebot abschließen?

Lösung von o2_Dennis

Hallo langjähriger Kunde,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. Erneut kann ich dir den o2 Free S mit 1 GB für 19,99 Euro anbieten. Beachte dazu bitte auch unsere Produktinformationsblätter.

Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf bis zu 1 Mbit/s reduziert. Mehrkosten entstehen dadurch nicht. Wenn du derzeit Zusatzpakete nutzt, wie zum Beispiel Napster, werden diese nicht übernommen und müssten, sofern gewünscht, kostenpflichtig nachgebucht werden.

VG
Dennis

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Ich habt sicherlich über unterschiedliche Tarife gesprochen.
Der Listenpreis des Free S ist 19,99€. Mehr kann der Tarif nicht kosten.
24,99€ wäre der Preis für den Tarif Free S Boost

Nein dies ist ausgeschlossen da wir ja über die genauen Preise gesprochen haben.

Ich hab heute eine SMS bekommen, dass dieser Vertrag wieder storniert wurde.(ging ja schnell super) Laut "Mein O2" steht er aber noch drin. Dazu ist die angegeben Telefonnummer in der SMS nicht vergeben.

Auch Online ist der gewünschte Tarif nicht zur Verlängerung auswählbar.

So langsam summieren sich die Fehler und Probleme. Ich hoffe mal, dass wir dies noch in diesem Monat geklärt bekommen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Nein dies ist ausgeschlossen da wir ja über die genauen Preise gesprochen haben.



Es gibt bei o2 aber nunmal keinen Free S für mehr als 19,99€ monatlich.


Nein dies ist ausgeschlossen da wir ja über die genauen Preise gesprochen haben.

Es gibt bei o2 aber nunmal keinen Free S für mehr als 19,99€ monatlich.


Zum einen wurde es mir online angeboten und zum anderen ist dieser auch unter https://www.o2online.de/tarife/ so zu finden (nach 7 Monaten vorher reduzierter Preis)

stefanniehaus
Legende
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Unter dem Link ist der Free S für 19,99€ zu finden.
Es sei denn du setzt den Haken bei "2 GB mit Connect-Option: Datenvolumen auf mehreren mobilen Geräten nutzen". Dann hast du den Free S Boost für 24,99€.
Ist dann - wie ich oben schon sagte - eben ein anderer Tarif.

  • April 18, 2019
Hallo,

die VVL wurde storniert, bzw. die Stornierung ist noch in Bearbeitung.

Am Besten lassen Sie sich hier im Forum ein VVL Angebot erstellen. Geben Sie dazu bitte die Daten z. B. Free S mit 1 GB Datenvolumen und ggf. Optionen an? Benötigen Sie ein neues Smartphone?

Ein Moderator wird Ihnen gerne eine Angebot erstellen.

Ein schönes Osterfest wünscht

Hafe

Hallo Hafe

Danke für deine Antwort.

Ich hätte gern ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für den Tarif

O2 Free S mit 1 GB Datenvolumen ohne Telefon

Dazu hab ich noch eine Frage:
Wenn ich über das Volumen 1 GB übersteige wird lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt oder kommen da auch Mehrkosten mit dazu?

Reicht das wenn ich das hier so schreib oder muss ich ein Extra Thema eröffnen?


Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes Osterfest.

MfG
langjähriger Kunde

Ich hätte gern ein Angebot für eine Vertragsverlängerung für den Tarif

O2 Free S mit 1 GB Datenvolumen ohne Telefon


Dies ist leider der zweite Anlauf beim ersten mal hat Leider O2 ein falschen Tarif gebucht.
Siehe link.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/falsche-konditionen-nach-vertragsverlaengerung-494031

Edit: Beiträge zusammengeführt - o2_Kurt

Hallo O2

leider hab ich noch keine Antwort. Online ist der zuvor ausgewählte und gewünschte Tarif nicht mehr verfügbar.

Ich verstehe nicht warum O2 ihren Buchungsfehler nicht rückgängig machen so wie es aussieht bleibt der Kunde mal wieder auf den schaden sitzen den er gar nicht verursacht hat.

Ich bitte um eine offizielle Antwort.

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • April 23, 2019
Bitte gedulde dich noch etwas, jetzt waren Feiertage und das ist kein echtzeit Medium. Ne Antwort kann auch mal 72 Stunden dauern

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo langjähriger Kunde,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. Erneut kann ich dir den o2 Free S mit 1 GB für 19,99 Euro anbieten. Beachte dazu bitte auch unsere Produktinformationsblätter.

Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf bis zu 1 Mbit/s reduziert. Mehrkosten entstehen dadurch nicht. Wenn du derzeit Zusatzpakete nutzt, wie zum Beispiel Napster, werden diese nicht übernommen und müssten, sofern gewünscht, kostenpflichtig nachgebucht werden.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

das klingt super und nehme ich auch genauso.

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 25, 2019
Hallo Dennis,

das klingt super und nehme ich auch genauso.

Alles klar, dann veranlasse ich alles Weitere. Auch wenn du das Prozedere bereits kennst, dennoch einmal der Ordnung halber 😉

Du erhälst die Bestätigungen per Mail. Heute wird dir noch dein aktueller Tarif angezeigt. Die Umstellung in den Free S erfolgt zu morgen. Darüber erhälst du dann ebenfalls nochmal eine E-Mail, wo dann auch die neuen Konditionen aufgeführt sein werden.

VG
Dennis

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 26, 2019
Hallo @langjähriger Kunde

der Tarifwechsel von @o2_Dennis ist sauber durchgelaufen.☺️

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Annika

Das kann ich bestätigen das sieht gut aus. Danke für die Umstellung!

Irgendwie ist bei dem hin und her mein Rufnummer Anzeige zurückgesetzt wurden aber dies ist eine Kleinigkeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

MfG
langjähriger Kunde