Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Daten Abrechnung


Ich habe vor kurzem einen VVL von BASE zu O2 gemacht. Jetzt habe ich O2 ALL in all L Tarif mit zusätzlichen Data Paket. Insgesamt 5 GB.

Bis jetzt habe ich etwa über 1600 MBi verbraucht, und jetzt gerade kriege ich SMS, das mein Dazen Volume zu 80% verbraucht ist. Was ist hier los? Wie kann das sein? Ein Fehler?

Außerdem würde ich gerne Datenautomatik abschalten, damit ich keine Übersetzunen erlebe.

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von o2_Carina 22 October 2015, 15:01

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell ist das Pack nicht korrekt eingerichtet.

Dies kann die Hotline, der Chat oder ein o2_Moderator (dazu Geduld) prüfen und korrigieren.

Auch die Datenautomatik kann über diese Wege deaktiviert werden.

Zwei Tage sind vorbei  und es tut sich nichts.

Ich weiß, dass Mitarbeiter viel zu tun haben, aber langsam mache ich mir sorgen.

Hallo! Jemand da?

Kann man wenigstens inzwischen Datenautomatik deaktivieren, wenn das andere noch dauert?

Benutzerebene 7
Hallo xgo99,

die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per E-Mail bestätigt. Bitte beachte, dass es in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.

Dein Datenvolumen in Höhe von 5 GB ist soweit korrekt eingerichtet. Dein Datenvolumen wird immer vom 28. eines Monats bis zum 27. des Folgemonats berechnet. Seit dem 28.09. hast du circa 4,15 GB verbraucht.

Gruß,

Carina

Vielen Dank

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wie ich das geschafft habe, soviel Daten zu verbrauchen.

Außerdem steht bei mir überall so um 1700 MB, die ich verbraucht habe.  Wie kommt das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was soll heißen "Außerdem steht bei mir überall so um 1700 MB"? Wo steht das? Seit wann wird gezählt? Abrechnungstakt korrekt? Upload wrd mitgezählt?

Für was das Datenvolumen genau drauf gegangen ist, wird man dir nicht sagen können.

Es steht in O2 App, in My O2 in browser Abrechnungszeitraum scheint zu stimmen.

Deine Antwort