Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falschberatung / Kundentäuschung


Hallo, ich bin gestern im O2 Shop gewesen und wollte einen neuen Tarif und ein neues Telefon. Ich habe auf das Angebot von O2 hingewiesen(Galaxy S7 mit 128 GB Speicher- erster Monat 37,49 und ab dem 13ten Monat 47,49). Im Shop wurde mir mehrfach gesagt, dass ich dieses Angebot nicht zu diesem Preis haben kann(ob nun im Internet oder im Shop abgeschlossen). Daraufhin habe ich einen anderen Tarif genommen und auch ein anderes Telefon.

Beim Abschluss übers Internet würde ich aber nun doch diesen Preis bezahlen, da ich ja mehrere online Rabatte bekomme. Es würden nochmal Versandkosten für das Gerät dazu kommen.

Aufgrund einer solchen Täuschung im O2 Shop möchte ich den neuen Tarif widerrufen. Laut AGB ist dieses nicht möglich(Handelsvertrag)

Kann ich diesen Widerruf dennoch durch bekommen und mein eigentliches Angebot annehmen?

Was kann ich hier tun?

LG Kata


2 Antworten

Hallo Katharina, man hat doch immer ein Widerrufsrecht das 14 Tage lang gilt. Versuchs mal damit den abgeschlossenen Vertrag zu kündigen und dann online das Angebot zu bestellen das du gerne haben möchtest. Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Leider falsch. Man hat nur dann ein Widerrufsrecht wenn der Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen wurde. Kündigen und Widerruf sind auch zwei Paar Schuhe.

Deine Antwort