Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eu Roming Sperre

  • July 22, 2019
  • 4 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo,

bin in in Ausland und meine aktive Eu Roaming Flat funktioniert nicht! Und das schon zum zweiten Mal dieses Jahr...

Könnte mir da jemand helfen? Oder hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Handy aus und anschalten habe ich schon gemacht, genauso wie Roaming anschalten (beim iPhone)

Danke schonmal für die Hilfe!

Lösung von o2_Jelena

Hey @lalahelp,

kannst du mir in dem Fall die betroffene Rufnummer zusammen mit der vierstelligen Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support schicken?

Viele Grüße, Jelena

4 Antworten

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Hallo @lalahelp,

Möglicherweise ist bei deinem Vertrag eine Auslandssperre aktiviert. Ruf am besten die Kundenbetreuung an oder warte hier auf einen Moderator, der die Sperre ebenfalls aufheben kann.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @lalahelp und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Eine Sperre ist für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist nicht hinterlegt.☑️
Was genau funktioniert nicht?
"Nur" das mobile Internet?
Der Zugangspunkt in deinem iPhone lautet internet?
Hast du gegebenenfalls einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? (dabei gehen gespeicherte WiFi-Kennwörter verloren)

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
@o2_Katja Danke für die Antwort erstmal!

ich habe einen Vertag über meine Mutter laufen und es ist eine andere Rufnummer, als die mit der ich mich angemeldet habe. Mein Vertag ist mit 60GB und die würde ich gerne im Urlaub nutzen. Ich habe gestern auch versucht beim Kundenservies anzurufen, aber das hat nichts gebracht. Können Sie mir trotzdem helfen? Es wäre super, wenn ich in den nächsten 7 Tagen mein Internet nutzen kann!

Liebe Grüße

o2_Jelena
  • Lösung
  • July 24, 2019
Hey @lalahelp,

kannst du mir in dem Fall die betroffene Rufnummer zusammen mit der vierstelligen Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support schicken?

Viele Grüße, Jelena