Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

EU Roaming nicht umgestellt??

  • February 7, 2019
  • 7 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo,

ich habe Vor kurzem in der o2 App meine vertraglichen 1gb Eu Roaming auf Basic Roaming umgestellt, sodass ich auf die 4gb komme, die ich auch im Inland hab. Heute, bei erreichen von 1gb Verbrauch, wurde mir im Ausland das Internet abgestellt. Ich erreich telefonisch nur irgendwelche nutzlose automatische Roboter was ich übrigens für eine absolute Frechheit halte. Kann mir bitte jemand das Internet umstellen?

Lösung von o2_Michi

Hallo jobsa2204,

dein Anliegen ist leider noch in Bearbeitung. Wegen des Buchungsfehler habe ich gerade eine Guthabenbuchung in Höhe von 5,00 EUR eingerichtet.

Viele Grüße,
Michi

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • February 11, 2019
Hallo jobsa2204,

bei der Buchung der Roaming-Option ist leider ein Fehler aufgetreten. Die Kollegen hatten das Anliegen bereits an die Technik weitergeleitet, aber es ist derzeit noch in Bearbeitung. Ich kann aktuell leider nur um Geduld bitte, tut mir leid. :(

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2019
Gibt es Neuigkeiten? Es ist noch nichts passiert. Ich bin auf das Internet angewiesen und somit ist es extrem ärgerlich dass immernoch nichts funktioniert. Eine Erstattung des Gebühr wäre da mal nicht verkehrt.

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • February 13, 2019
Hallo jobsa2204,

dein Anliegen ist leider noch in Bearbeitung. Wegen des Buchungsfehler habe ich gerade eine Guthabenbuchung in Höhe von 5,00 EUR eingerichtet.

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2019
Heute ist der letzte Tag im rechnungsmonat und natürlich funktioniert es bis heute nicht. Nichts gegen dich Michi, ist aber wirklich ne leichte Frechheit. Da ich über länger als die Hälfte des rechnungsmonat fälschlicher Weise ohne mobiles Internet auskommen musste erwarte mindestens eine vollständige Rückerstattung der Gebühr.

o2_Michi
  • Moderator
  • February 25, 2019
Hallo Jobsa2204,

schon okay, ich kann den Unmut verstehen. 50% der Grundgebühr kann ich dir nach der Behebung von den Zeitraum anbieten, wenn das okay für dich ist, da der Tarif nicht komplett unnutzbar ist. Wäre das ein passables Entgegenkommen für dich?

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2019
Hallo Michi,

erstmal finde ich und so ist es auch rechtlich geregelt, dass eine nicht vollständige Erfüllung von Vertragskonditionen als NICHTERFÜLLUNG gilt und deshalb vollständig erstattet wird. Nur weil du in einem Restaurant ein Stück von einem Medium gegrillten Steak isst, das du eigentlich well done bestellt hast, zahlst du auch nicht 8/10 des Gesamtpreises sondern bekommst ein komplettes neues Steak.

Jetzt viel wichtiger: Ich bin immer noch im Ausland und erneut ist das Internet nach 1GB aus. Das kann wirklich nicht euer Ernst sein. ich erwarte dass das Problem egal wie gelöst wird, dass mir anderweitig meine 3 weiteren GB Datenvolumen als Bonus gegeben werden oder ähnliches. Wird das nicht passieren werde ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen. Nichts gegen dich aber das ist wirklich ein schlechter Scherz, dass das Problem wieder auftritt. Nicht nachvollziehbar.

o2_Michi
  • Moderator
  • March 12, 2019
Hallo jobsa2204,

ich habe eben zu morgen die Grundgebühr für die nächsten drei Monate auf 50% reduziert. Eine komplette Reduzierung ist leider nicht möglich, dazu müsste der Tarif überhaupt nicht mehr nutzbar sein, also auch die Telefonie. Tut mir leid, dass es sich in diesem Fall sehr lange hinzieht, es ist leider kein Fehler, der kurzzeitig durch ein Workaround umschifft werden könnte. :(

Viele Grüße,
Michi