Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

EU Roaming funktioniert in Spanien nicht!

  • March 12, 2019
  • 4 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo,

ich bin für ein paar Tage in Bilbao und habe gemerkt dass mein Datenroaming nicht funktioniert. Ich hatte letztens In Amsterdam schon das Problem und mir wurde gesagt dass die Auslandssperre bereits behoben wäre, nun ist es schon wieder passiert. Was kann ich tun?

Lösung von o2_Jessica

Hallo @WeNeedMorePR,

ich habe gerade einmal schnell nachgeschaut, und leider war die Sperre der Datendienste im Ausland noch aktiv. Diese habe ich allerdings nun rausgenommen. Bitte starte Dein Telefon einmal neu, sodass sich Deine Simkarte mit dem Netz neu verbinden kann. Dann sollte alles funktionieren. :)

Viele Grüße,
Jessica

4 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • March 12, 2019
Hallo @WeNeedMorePR,

ich habe gerade einmal schnell nachgeschaut, und leider war die Sperre der Datendienste im Ausland noch aktiv. Diese habe ich allerdings nun rausgenommen. Bitte starte Dein Telefon einmal neu, sodass sich Deine Simkarte mit dem Netz neu verbinden kann. Dann sollte alles funktionieren. :)

Viele Grüße,
Jessica

  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Hallo, ich fahre morgen wieder nach Österreich und bei mir hat es beim letzten Auslandsbesuch auch mit funktioniert- Werder Netz noch mobile Datem trotz gebuchter Datenroaming Lg Sabrina

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Liebe @o2_Jessica
vielen lieben Dank, hat geklappt 🙂 Danke!

LG

o2_Jessica
  • Team
  • March 13, 2019
Immer wieder gerne @WeNeedMorePR! Viel Spaß in Bilbao. :)

Hi @ZZZabrina,

bei dir habe ich gerade auch einmal nachgeschaut und die Sperre im Ausland aufgehoben.
Starte auch am besten einmal dein Gerät neu und teste es dann (solltest du bereits in Österreich sein).

Viele Grüße an euch beide.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓