Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming Flat Voice geht nicht


Ich bin zur Zeit in Polen im Urlaub.

Ich habe auch die EU Roaming Flat aktiviert.

Jedoch funktioniert nur das Daten-Roaming.

Wo liegt der Fehler ?

Warum funktioniert die EU Roaming Flat Voice nicht ???

Bei meiner Freundin (die auch O2 hat) funktioniert es komischerweise .

Der einzige Unterschied ....sie hat einen Business-Tarif.

Ich hab übrigens den Tarif O2 Free L und bin zudem ehemaliger Base-Kunde.

Liegt es daran ??

icon

Lösung von Frechnuss 13 August 2017, 21:59

Zur Antwort springen

8 Antworten

Bei den Optionen handelt es sich lediglich um Abrechnungsoptionen, sie regeln wie Nutzung im Ausland abgerechnet wird, mit der Nutzungsfähigkeit haben sie nichts zu tun.

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe kannst du nicht telefonieren?

Was genau passiert wenn du es versuchst?

Bist du eingehend erreichbar?

Handy einmal neu gestartet?

Anderen Anbieter ausprobiert?

LTE deaktiviert?

Grüße, Katja

Wenn ich versuche zu telefonieren , das kommt ne Ansage auf polnisch.... nur leider kann ich eben kein polnisch.

Ja, eingehende Gespräche gehen. (zumindest wenn mich meine Freundin anruft )

Ja neugestartet war das erste was ich versucht habe.

Anderen Anbieter auswählen hab ich bei meinem Samsung J3 im Menü nicht gefunden . Im Display steht immer T-Mobile Pl. Vielleicht rechnet O2 ja mit T_Mobile Pl nicht ab . wer weiss

nein 3G und 4G ist aktiviert

Danke schon mal für deine Mühe

Schau mal ob im Portal ausgehende Anrufe im Ausland gesperrt sind:

o2.de--Meino2--Tarif & SIM-Karte--SIM-Karte verwalten-Anrufe sperren und zulassen

Ich würde testweise einmal LTE deaktivieren und schauen ob ein anderer Anbieter zur Verfügung steht.

(Einstellungen--Mobile Netzwerke--Netzbetreiber)

wenn ich das richtig verstehe hast du recht und das ist der Grund.

Nur leider kann ich das unter ändern nicht deaktivieren 

Wie mach ich das ??

Edit by Frechnuss: Hab das Bild einmal entfernt, links war die Nummer zu sehen. 😉

Jupp, das würde ich ändern. ☺️

Kommt eine Fehlermeldung wenn du auf ändern gehst?

Wenn es nicht klappt würde ich morgen Hotline/Chat kontaktieren (0176 888 55 222/https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html )



Wie du siehst kann man an den Einstellungen nichts ändern. Oder muss ich das direkt im Handy machen ?

Werd wohl doch morgen da 25 min oder mehr in der Warteschleife versauern müssen und mir so einen Urlaubstag versauen... aber trotzdem danke für deine Hilfe....

Hab mich gerade eingeloggt und nachgeschaut, ich hab jeweils drei Punkte untereinander (zulassen, im Ausland sperren, sperren) zwischen denen ich wählen kann. 

Da kommst du um die Kundenbetreuung wohl nicht rum. ☹️

Viel Erfolg dabei, auf dass es schnell geht! ☺️

Hast du dort unten dann mal auf "Ändern" geklickt? Passiert dann noch was?

Deine Antwort