Hallo,
ich habe einen Vertrag seit 2006 laufen bei o2.. dieser wurde mehrmalig seitens von o2 ungefragt umgestellt aber ich hatte bis dato keine Probleme damit, da der Inhalt des Vertrages immer gleich blieb. Seit 15. Juni 2017 gilt ja EU Roaming - für Daten in der EU keine Extra kosten.. Jedoch war das bei mir nie der Fall, da ich mit der Sim Karte erst dieses Jahr wieder mal im Ausland war, traf mich bei der ersten Rechnung von 60 € der Schlag. Hatte es jedoch auf die Fähre geschoben, na gut dachte ich mir. Jedoch die nächsten zwei weiteren Rechnungen waren wieder bei 60 Euro obwohl ich nur in der Tschechei war. Auf Nachfrage bei der Hotline gab es nur die Antwort "Sie haben die Reise Option gebucht". Einhergehend mit der EU Regulierung ging ich davon aus, dass diese automatisch deaktiviert wird. Leider nicht der Fall gewesen. Ziemlich dreist wie ich finde. Über 180€ kostete mich dieser Spaß.
Ich war immer zufrieden mit o2 aber dieses Verhalten zwingt mich zur Kündigung.
Hatte jemand ähnliche Erlebnisse?
Grüße
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Kommt ab und zu mal vor.
Die EU-Verordnung sagt nur aus, dass jeder Anbieter einen Auslandstarif anbieten muss, der die Vorgaben der EU erfüllt. Es kann natürlich weitere geben.
Wenn man nicht den Standard-Auslandstarif hatte, durften die Anbieter nicht einfach so den Auslandstarif umstellen. Schließlich bringt der Tarif ja auch Verschlechterungen mit sich.
o2 hat beispielsweise über etliche Monate in der Rechnung darauf hingewiesen, dass man in den EU-regulierten Tarif wechseln kann. (bei mir Mai 2016 bis Januar 2017)
Wer sich nicht mit seinem Auslandstarif auseinander setzt und zudem monatelang seine Rechnungen nicht liest, der hat unter Umständen sowas erlebt, ja. Kommt aber nicht allzu häufig vor. Ist an sich ja auch kein o2-spezifisches Problem.
Die EU-Verordnung sagt nur aus, dass jeder Anbieter einen Auslandstarif anbieten muss, der die Vorgaben der EU erfüllt. Es kann natürlich weitere geben.
Wenn man nicht den Standard-Auslandstarif hatte, durften die Anbieter nicht einfach so den Auslandstarif umstellen. Schließlich bringt der Tarif ja auch Verschlechterungen mit sich.
o2 hat beispielsweise über etliche Monate in der Rechnung darauf hingewiesen, dass man in den EU-regulierten Tarif wechseln kann. (bei mir Mai 2016 bis Januar 2017)
Wer sich nicht mit seinem Auslandstarif auseinander setzt und zudem monatelang seine Rechnungen nicht liest, der hat unter Umständen sowas erlebt, ja. Kommt aber nicht allzu häufig vor. Ist an sich ja auch kein o2-spezifisches Problem.
Mir ging es da ähnlich. (siehe meinen Post).
ACHTUNG BEI ALTTARIFEN !!!
Und genau schauen, was umgestellt werden muss. Ich hätte
"Weltzonen-Pack (gemäß EU-Richtlinie)" buchen müssen ...
ACHTUNG BEI ALTTARIFEN !!!
Und genau schauen, was umgestellt werden muss. Ich hätte
"Weltzonen-Pack (gemäß EU-Richtlinie)" buchen müssen ...
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