Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eu Internet

  • April 19, 2019
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

usam
Besucher:in
Bitte überprüfen Sie warum ich kein Internet im Ausland benutzen kann . Rufnummer +49176xxxxx841 . Vieleicht ist eine Sperre? Danke

TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! :)
TBCMagic: Threda in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Jessica

Hallo @usam,

ich habe gerade einmal bei dir nachgeschaut und wie ich sehe lag bei dir tatsächlich eine Sperre der Datendienste im Ausland vor. Diese wurde aber bereits wieder deaktiviert. 🤓 Kannst du nun alles wieder nutzen?

Liebe Grüße,
Jessica

2 Antworten

  • April 19, 2019
Hallo!

Welchen genauen Tarif hast du? Auch die Zahl in Klammern ist wichtig, zum Beispiel o2 Free M (2017)
Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt? Beispiele: EU Roaming Basic, EU Roaming Flat usw.
In welchem Land hältst du dich auf? Befindest du dich Nah zur Grenze zu einem anderen Land?
Wie viel Datenvolumen hast du noch? (Am Handy *140# eingeben und mit der Anruftaste bestätigen)

Du hast dein Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart!
Du hast deine APN überprüft und dort steht das Wort internet eingetragen?
Du hast eine manuelle Netzsuche durchgeführt und verschiedene Anbieter getestet? Auch welche, die vielleicht als "Verboten" angezeigt werden?
Du hast einmal LTE deaktiviert?

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo @usam,

ich habe gerade einmal bei dir nachgeschaut und wie ich sehe lag bei dir tatsächlich eine Sperre der Datendienste im Ausland vor. Diese wurde aber bereits wieder deaktiviert. 🤓 Kannst du nun alles wieder nutzen?

Liebe Grüße,
Jessica