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EU Drosselung nach LTE verbrauch


Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem ? Hab das gleiche in Kroatien und erreiche niemand von 02 oder wie auch immer. Es geht nix mehr nach Verbrauch hier

Edit by o2_Tatjana: Topics zusammengeführt

Lösung von Bollermann

Im EU Ausland wird "Free" auf 250 statt 1000 kbits gedrosselt. Steht auch in den AGB.

24 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Ich habe einen Free S boost Vertrag mit 3gb der jetzt aufgebraucht ist, bin nun im EU Ausland und die Drosselung ist auf ein Steinzeit-Niveau gesunken ist das normal den in Deutschland funktioniert die Drosselung so das ich noch was anfangen kann. Das war auch die Vorraussetzung das ich diesen Vertrag gewählt habe. Ich bitte um eine helfende Antwort.

Oder eine Telefonnummer wo ich aus dem Ausland eine Kundenhotline bekomme die funktioniert um mein Problem zu beheben

Danke im voraus

Sandroschubert
Legende
Die Nummer der Hotline ist +4917688855222. Die Drosselung im Ausland ist auf 250 kbit begrenzt.

  • July 31, 2019
Ich habe einen Free S boost Vertrag mit 3gb der jetzt aufgebraucht ist, bin nun im EU Ausland und die Drosselung ist auf ein Steinzeit-Niveau gesunken ist
Mach doch mal einen Speedtest. Was wird Dir da angezeigt?

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  • July 31, 2019
Die Nummer der Hotline ist +4917688855222. Die Drosselung im Ausland ist auf 250 kbit begrenzt.
Diese Nummer ist aus dem Ausland nicht verfügbar deswegen leider unbrauchbar

  • Autor
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  • July 31, 2019

Ich habe einen Free S boost Vertrag mit 3gb der jetzt aufgebraucht ist, bin nun im EU Ausland und die Drosselung ist auf ein Steinzeit-Niveau gesunken istMach doch mal einen Speedtest. Was wird Dir da angezeigt?

Ich komm nicht mal dazu weil es so langsam ist, bei whats App z.b kann ich nicht Mal nen Status sehen also ich bin wirklich seeeehr langsam unterwegs

Sandroschubert
Legende
Diese Nummer ist aus dem Ausland nicht verfügbar deswegen leider unbrauchbar
Diese Information höre ich zum ersten mal. Dann nutze diese bitte innerhalb der Öffnungszeiten +4989787979400

  • Autor
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  • July 31, 2019

Diese Nummer ist aus dem Ausland nicht verfügbar deswegen leider unbrauchbarDiese Information höre ich zum ersten mal. Dann nutze diese bitte innerhalb der Öffnungszeiten +4989787979400


Alles klar werde ich morgen testen, desweiteren hab ich heute im Chat versucht jemanden man zu bekommen, dann bin ich beim Chat starten und es kommt ich soll den Chat während den Öffnungszeiten benutzen. Das war heute um 14uhr ca.

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • July 31, 2019
Im EU Ausland wird "Free" auf 250 statt 1000 kbits gedrosselt. Steht auch in den AGB.

  • Autor
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  • July 31, 2019
Im EU Ausland wird "Free" auf 250 statt 1000 kbits gedrosselt. Steht auch in den AGB.
Ok und das ist dann so langsam das nix mehr geht oder wie versteh ich das ? Kann nicht Mal eine Seite öffnen

Sandroschubert
Legende
Nutzt du mehrere Karten in dem Vertrag? Falls ja nutzt du hier die Hauptkarte?

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Die Aussage, dass im EU-Ausland fast kein Datendurchsatz ist, wenn man sich in der Drossel befindet, lese ich gerade diese Woche häufiger hier. Nun kann es daran liegen, dass Urlaubszeit ist. Dennoch finde ich das komisch. Da ich am WE im EU Ausland bin und Montag meine Daten zurück gesetzt werden, versuche ich mal, mich in die Drossel zu treiben.

  • August 1, 2019
Nun kann es daran liegen, dass Urlaubszeit ist. Dennoch finde ich das komisch.
Ich auch. Es kann ja sein, dass es da schon länger ein Problem gibt, das aber nun erst (in der Urlaubszeit) auffällt.

Im letzten Jahr zur selben Zeit habe ich solche Berichte hier nicht gelesen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Nutzt du mehrere Karten in dem Vertrag? Falls ja nutzt du hier die Hauptkarte?
1karte, 1 Vertrag . Und ich muss sagen ich bin echt etwas genervt weil ich so ein Problem schon Mal hatte. Und das kann nix mit Urlaubszeit zu tun haben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019


Diese Nummer ist aus dem Ausland nicht verfügbar deswegen leider unbrauchbarDiese Information höre ich zum ersten mal. Dann nutze diese bitte innerhalb der Öffnungszeiten +4989787979400
Alles klar werde ich morgen testen, desweiteren hab ich heute im Chat versucht jemanden man zu bekommen, dann bin ich beim Chat starten und es kommt ich soll den Chat während den Öffnungszeiten benutzen. Das war heute um 14uhr ca.

Danke sandroschubert für die Telefonnummer habe gerade angerufen es war wohl ein "Interner" Fehler nun geht es langsamer aber dennoch so schnell um etwas vernünftiges anfangen zu können .

Danke auch an alle anderen für eure Hilfe 👌

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @Marcl84,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wie ich sehe hast du hier ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen und die Kollegen an der Hotline konnten dir auch schon weiterhelfen. Prima! 👍🏼

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Bis dahin wünsche ich dir erstmal einen erholsamen Urlaub.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Also hatte jetzt 1tag Ruhe und nun das gleiche von vorne, die an der Hotline stellen sich dumm und so langsam hab ich echt nen Hals. Ich fühl mich irgendwie verarscht und nicht für voll genommen , kann mir noch jemand helfen ?
Es ist wieder so das mit der Drosselung nix mehr geht ich bin quasi ohne Internet und das ist doch nicht Sinn der Sache in einem EU Land 🤷 bitte um Hilfe danke an alle

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hallo @Marcl84,

natürlich nehmen wir dein Anliegen erst und wir möchten das mit dir gemeinsam lösen. Schade, dass bei dir ein anderer Eindruck entstanden ist.

Du befindest dich im Moment in der Drossel und wie @Bollermann weiter oben schon geschrieben hat, werden Free-Tarife laut Preisliste im EU-Ausland auf 250 kbits gedrosselt.

Kannst du einen Speedtest machen und uns einen Screenshot davon schicken? Außerdem wäre es noch wichtig zu erfahren, wo genau du dich gerade in Kroatien befindest.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hallo @Marcl84,

natürlich nehmen wir dein Anliegen erst und wir möchten das mit dir gemeinsam lösen. Schade, dass bei dir ein anderer Eindruck entstanden ist.

Du befindest dich im Moment in der Drossel und wie @Bollermann weiter oben schon geschrieben hat, werden Free-Tarife laut Preisliste im EU-Ausland auf 250 kbits gedrosselt.

Kannst du einen Speedtest machen und uns einen Screenshot davon schicken? Außerdem wäre es noch wichtig zu erfahren, wo genau du dich gerade in Kroatien befindest.

Viele Grüße, Tatjana



Hallo Tatjana, danke das du mir helfen möchtest, ich kann leider keinen Screenshot machen da ich kein Internet habe,es geht keine Internet Seite auf um an einen Speedtest zu kommen er ladet auch nicht nach 5min, desweiteren kann ich nicht mal einen Status bei WhatsApp anschauen also ich bin definitiv weiter wie 250kbit gedrosselt. In Kroatien bin ich in Selce genau momentan schreib ich über WLAN was ich irgendwo öffentlich suchen muss. Laut Hotline sollte ich auf 3g netz manuell umschalten weil das 4g Netz nicht mehr verfügbar ist dieses habe ich getan habe vollen Empfang im 3g Netz aber es geht gar nichts.

Hoffe das du mir weiterhelfen kannst

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019


  • August 3, 2019
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden kann.

Ich lese so etwas in letzter Zeit zu oft von Kunden, die dieses Problem in unterschiedlichen EU-Ländern haben. Da mag ich persönlich nicht so dran glauben, dass es an Problemen vor Ort liegt. Ich persönlich vermute die Ursache eher irgendwo im o2-System.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Marcl84,

Selce, ist ja eine beliebte Urlaubsregion. Es kann tatsächlich gut sein, dass das Netz vor Ort sehr ausgelastet ist.

Hast du es schon einmal mit der manuellen Netzwahl probiert? Unter diesem Link findest du unsere Partnernetze.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hey @Marcl84,

Selce, ist ja eine beliebte Urlaubsregion. Es kann tatsächlich gut sein, dass das Netz vor Ort sehr ausgelastet ist.

Hast du es schon einmal mit der manuellen Netzwahl probiert? Unter diesem Link findest du unsere Partnernetze.

Viele Grüße, Tatjana

Tatjana, wie soll das netz in der Drosselung ausgelastet sein und im normalen Netz nicht?! Also wie oben beschrieben habe ich die manuelle Netzwahl schon hinter mir ohne Erfolg auch nicht nach Neustart.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Marcl84,

hast du dein Handy einmal komplett ausgeschaltet, es einige Minuten ausgelassen und es dann wieder angeschaltet?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hey @Marcl84,

hast du dein Handy einmal komplett ausgeschaltet, es einige Minuten ausgelassen und es dann wieder angeschaltet?

Viele Grüße, Tatjana

Ja auch das hab ich hinter mir die komplette Nacht ist das Telefon aus ohne erfolg, auch für 30min aus und wieder ein gleiches Ergebnis. Auch an verschiedenen Orten die manuelle Netzwahl getestet mit min 15min Handy aus alles ohne erfolg.