Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Datenroming funktioniert nicht.

  • July 21, 2019
  • 6 Antworten
  • 124 Aufrufe

Jergen Sester
Besucher:in
Leider funktioniert mein EU Roming nicht, ich hatte Zuhause extra in die App geschaut, dort ist ein Haken gesetzt.

Lösung von joende2

Hallo Katja,

Mobile Daten sind aktiviert? JA
Datenroaming ebenfalls? JA
Der Zugangspunkt lautet internet? euinternet

Ein Neustart hat heute auch nicht geholfen.

Grüße
Jürgen

Hallo @Jergen Sester,

stelle den APN/Zugangspunkt auf "internet" (ohne das EU davor).
.Wenn du den APN "euinternet" eingetragen hast, dann greift das Local Break Out. Das bedeutet, dass dann der Datenverkehr über den lokalen Anbieter läuft. Allerdings gibt es momentan noch keine LBO Anbieter. Deswegen kann keine Internetverbindung mit dem APN "euinternet" aufgebaut werden.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 21, 2019
Dann hast du vielleicht eine Roaming-Sperre. Diese kann die Kundenbetreuung aufheben.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Jergen Sester, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Eine Sperre liegt für deine Rufnummer nicht vor.☑️
Mobile Daten sind aktiviert?
Datenroaming ebenfalls?
Der Zugangspunkt lautet internet?

Viele Grüße,
Katja🌻

Jergen Sester
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Hallo Katja,

Mobile Daten sind aktiviert? JA
Datenroaming ebenfalls? JA
Der Zugangspunkt lautet internet? euinternet

Ein Neustart hat heute auch nicht geholfen.

Grüße
Jürgen

joende2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 23, 2019
Hallo Katja,

Mobile Daten sind aktiviert? JA
Datenroaming ebenfalls? JA
Der Zugangspunkt lautet internet? euinternet

Ein Neustart hat heute auch nicht geholfen.

Grüße
Jürgen

Hallo @Jergen Sester,

stelle den APN/Zugangspunkt auf "internet" (ohne das EU davor).
.Wenn du den APN "euinternet" eingetragen hast, dann greift das Local Break Out. Das bedeutet, dass dann der Datenverkehr über den lokalen Anbieter läuft. Allerdings gibt es momentan noch keine LBO Anbieter. Deswegen kann keine Internetverbindung mit dem APN "euinternet" aufgebaut werden.

o2_Flo
  • Team
  • July 25, 2019
Hey @Jergen Sester,
klappt es, wie von @Jonathan Ende beschrieben 🙂?

Viele Grüße,
Flo

Jergen Sester
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Leider nein,
Hab mir die Zugangsdaten per SMS schicken lassen. Jetzt gibt es einen APN mit dem Namen "Internet" den kann ich auch auswählen, aber den behält mein Handy nicht bei. Springt immer wieder auf "euinternet" dann hab ich versucht "euinternet" als APN zu löschen, geht nicht der bleibt immer da. Ist jetzt nicht mehr so schlimm übermorgen geht es nach Hause. :-)
Dann ruf ich mal bei der Hotline an.