Ich bin zur Zeit in Italien und habe zwar Lte oben stehen, jedoch habe ich absolut kein Internet obwohl meine EU flat aktiviert ist. Vielleicht könntet ihr mir helfen! Danke
Seite 1 / 1
Hallo,
funktioniert die Telefonie?
Ist ein Zugangspunkt (APN) in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?
Dieser sollte sein:
Name: o2 Internet
APN: internet
Gegebenenfalls nach Eingabe das Gerät noch neu starten.
Alternativ hast du über die manuelle Netzwahl ein anderes verfügbares Netz mal ausgetestet?
funktioniert die Telefonie?
Ist ein Zugangspunkt (APN) in den Einstellungen des Geräts hinterlegt?
Dieser sollte sein:
Name: o2 Internet
APN: internet
Gegebenenfalls nach Eingabe das Gerät noch neu starten.
Alternativ hast du über die manuelle Netzwahl ein anderes verfügbares Netz mal ausgetestet?
Hallo @Jana58 und lich willkommen!
Haben dir die Tipps von@LMSMDK bereits weitergeholfen oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße,
katja
Haben dir die Tipps von
Viele Grüße,
katja
Danke für eure Hilfe! Ich hab wirklich alles probiert. Telefonieren kann ich , aber nach wie vor kein Internet. Ich kann euch leider nur antworten wenn ich grade wlan habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Hallo @Jana58 ,
eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Unsere Roamingpartner in Italien sind:
ILIAD Italia S.p.A.p GPRS UMTS ]
H3G H GPRS UMTS ]
Vodafone Omnitel t GPRS UMTS ]
Telecom Italia (TIM) IGPRS UMTS LTE ]
WindTre Italy a GPRS UMTS LTE ]
Ich sehe gerade dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Du müsstest einen Datensnack oder ein Surfupgrade buchen, um dein Inlandsdatenvolumen zu erhöhen, damit du auch im EU-Ausland wieder Datenvolumen zur Verfügung hast. Bitte achte darauf, dass du diese ggf. wieder kündigen musst, da die Surf-Upgrades dein Datenvolumen bis zu ihrer Kündigung dauerhaft gegen Aufpreis erhöhen.
Viele Grüße,
Andrea
eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Unsere Roamingpartner in Italien sind:
ILIAD Italia S.p.A.p GPRS UMTS ]
H3G H GPRS UMTS ]
Vodafone Omnitel t GPRS UMTS ]
Telecom Italia (TIM) IGPRS UMTS LTE ]
WindTre Italy a GPRS UMTS LTE ]
Ich sehe gerade dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Du müsstest einen Datensnack oder ein Surfupgrade buchen, um dein Inlandsdatenvolumen zu erhöhen, damit du auch im EU-Ausland wieder Datenvolumen zur Verfügung hast. Bitte achte darauf, dass du diese ggf. wieder kündigen musst, da die Surf-Upgrades dein Datenvolumen bis zu ihrer Kündigung dauerhaft gegen Aufpreis erhöhen.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.