Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

EU Ausland Mobile Daten

  • March 14, 2019
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

wasweißdennwich
Besucher:in
Hallo,

ich bin seit gestern in Spanien und habe mich gewundert warum ich auf einmal kein Zugriff auf das Internet habe.
Mein Roaming am Handy ist aktiviert, ebenso meine mobilen Daten. Aktuell kann ich mir nur mit WiFi behelfen, aber es sollte doch eigentlich möglich sein innerhalb der EU seine mobilen Daten zu nutzen?
Das ist auch das erste Mal, dass mir das passiert. Im vergangenen Jahr hatte ich im EU Ausland damit keine Probleme.

Könnten Sie mir hierbei bitte weiterhelfen?
Vielen Dank

Lösung von wasweißdennwich

Hallo Bianca,

die manuelle Netzwahl und der Neustart des Handys haben zum Erfolg geführt.
Vielen Dank!

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2019
Hallo @wasweißdennwich,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Von unserer Seite aus liegt keine Einschränkung für die Nutzung im Ausland vor. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Einstellungen bereits geprüft. Hast Du auch schon über manuelle Netzwahl versucht einen anderen Netzbetreiber auszuwählen? Handy aus und wieder eingeschaltet hast Du sicherlich schon, oder?

Viele Grüße Bianca

wasweißdennwich
Besucher:in
Hallo Bianca,

die manuelle Netzwahl und der Neustart des Handys haben zum Erfolg geführt.
Vielen Dank!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 18, 2019
Hallo @wasweißdennwich,

klasse. Dann hat ja alles geklappt.
Ich wünsche Dir einen schönen Auslandsaufenthalt. ☺️

Viele Grüße Bianca