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Esim Profil lässt sich am Telefon nicht einrichten

  • July 8, 2019
  • 8 Antworten
  • 294 Aufrufe

Hallo,
ich habe eine Galaxy Watch LTE gekauft und wollte diese mit einem ESim Profil ausstatten. Die Multicard habe ich bestellt und anschließend die Aktivierung vorgenommen. Den Code zum kopieren und den QR-Code bekomme ich angezeigt.
Wenn ich nun aber bei der Wearable App den Vorgang starte, kommt bei der Einrichtung immer die folgende Fehlermeldung:
Der Mobildienst kann von diesem Telefon aus nicht eingerichtet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter.
Hat jemand eine Idee was dort falsch läuft?
Besten Dank im Voraus.

Lösung von pschurz5

Anfrage bei Samsung hat Abhilfe geschaffen. Händler hier in D verkaufte Uhren aus dem britischen Markt. Die wiederum funktionieren hier nicht.

8 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • July 11, 2019
Hi pschurz5,

vorab herzlich willkommen in der Community. :)

Hast du dir schon unsere Schritt für Schritt Anleitung angeschaut? eSIM Helfen diese Tipps weiter?

LG,
Marc

Denner
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  • Legende
  • July 11, 2019
Mal beide Geräte die Software auf neuesten Stand bringen und mal darüber nachdenken, wo du die Geräte her hast. Urlaubsmitbringsel aus anderen Staaten außerhalb Europas funktionieren oft nur eingeschränkt in D.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 11, 2019
Anfrage bei Samsung hat Abhilfe geschaffen. Händler hier in D verkaufte Uhren aus dem britischen Markt. Die wiederum funktionieren hier nicht.

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  • July 11, 2019
Danke für das Feedback.

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  • July 11, 2019
mich wundert allerdings, das die nicht geht. England gehört ja noch zur EU.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Liegt an dem Branding EE.

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  • July 11, 2019
Kannst du das nicht durch flashen loswerden?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @pschurz5 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Hast du den Händler kontaktiert?
Vielleicht ist ein Tausch möglich?

Viele Grüße,
Katja🌻