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Esim


Ich versuche seit Mittwoch 19.06 eine Esim für meine Apple Whatch über die Hotline zu aktivieren, was normal bei andern Anbietern 5 -15 Minuten nur dauert. Zuerst ist man für jeden Anruf mind. 10 Min mit der Computerstimme beschäftigt, danach kommt ein Mitarbeiter ans Telefon der sag das er erneut eine Mail sendet mit dem QR Code,,dieser ist noch kein einziges Mal angekommen bei mir“. Nach den 7 Anruf bei der Hotline würde ich weiterverbunden an die Technik aber die Verbindung brach ab. Anruf Nr. 8 wurde mir dann erzählt es liegt ein Problem vor aber welches weis keiner und es wird intern weitergeleitet und jemand meldet sich bei mir was jedoch bis Heute 23.06 nicht geschehen ist und ich habe noch keine Aktivierte Esim.
Jetzt erfahre ich heute das eine Bekannte das selbe Problem hat und das gleiche Spiel mit der O2 Hotline mitgemacht hat.

12 Antworten

  • June 23, 2019
Bei mir ging das innerhalb weniger Minuten. Auch bei meiner Freundin.

Machst Du das komplett und vornherein über die Hotline oder hast Du es online / über die App versucht?

Ich habe alles über die Hotline versucht, die mir auch dann eine Ersatz sim Karte für mein Handy eingestellt haben auf Mein O2 obwohl ich nur eine zweite ESim benötige für die Uhr

o2_Tobias
  • June 25, 2019
Hallo @Blinkermännchen,

ich habe dir soeben eine private Nachricht unter o2_Support geschrieben.

Bitte antworte einmal dort auf diese private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

Und es geht weiter, Warteschleifen, nachfragen , warten warten warten, keiner kennt das Problem und die Kunden ärgern sich.
Da glaubt doch keiner das ich für so etwas eine gute Bewertung abgebe im Gegenteil da rate ich doch lieber jedem vom O2 ab.

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 25, 2019
Das macht man ja auch nicht per Hotline sondern in der mein o2 App, so wie es in der Anleitung beschrieben steht.

Ging bei bei mir in 12 Sekunden plus 2x 2 Minuten warten auf Aktivierung.

Genau zuerst macht man es in der App, wie ich es auch getan habe. Wenn es aber nach 24 Stunden nicht funktioniert wendet man sich an die Hotline. Und dann kann dir mir auch nicht helfen und somit ist seit 21.06 bis heute nichts passiert außer ,, sie müssen sich gedulden es liegt ein technisches Problem vor“ ( worin sich wohl seit 4 Tagen keiner kümmert) ein Witz ist das. Sowas nennt man Kundenservice Respekt und Daumen hoch

bielo
Legende
  • June 25, 2019
Was bei euch immer gleich schlechter Service ist. Wenn o2 dann aber 2 EUR mehr bei der VVL haben will, wird geblockt. Ein technischer Fehler kann ab und an auch mal komplex sein. Dass man dafür kein Verständnis hat, ist mir unbegreiflich. Es geht hier auch nicht um einen Herzschrittmacher.

o2_Tobias
  • June 25, 2019
Hallo @Blinkermännchen,

so leid es mir tut, kann ich in diesem Fall nichts beschleunigen.

Du wirst so schnell wie möglich informiert, sobald unsere Technik dein Anliegen geklärt hat.

Liebe Grüße,
Tobias

Ich bezahle lieber mehr und habe einen besseren Service, komisch das ich bei meinem anderen Vertrag bei der Telekom bin und einem da auch schnell geholfen wird bzw. eine Entschädigung kommt. Ich bestell mit ja keine Karte wenn ich sie nicht brauche und ohne Karte kann ich das Gerät nicht nutzen.

bielo
Legende
  • June 25, 2019
Ja, dann Wechsel den Anbieter, wenn der Service hier so schlecht für dich ist. Ist dein Recht.

o2_Tobias
  • June 25, 2019
Hallo @Blinkermännchen,

ich verstehe deine Verärgerung.

Allerdings ändert dies nichts an der Tatsache, dass wir auf die Rückmeldung unserer Technik warten müssen.

Ich bedauere deine Unannehmlichkeiten. Unsere Fachabteilung kommt sofort auf dich zu, sobald der Fehler behoben wurde.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • June 28, 2019
Hallo @Blinkermännchen,

hat nun alles mit der SIM-Aktivierung geklappt?

Falls noch etwas zu klären sein sollte, melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

Liebe Grüße,
Tobias