Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erster Tarif bei o2

  • August 26, 2013
  • 22 Antworten
  • 200 Aufrufe

Kefalas
Besucher:in
Liebes o2 Team

ich habe mir über Sparhandy den Tarif o2 Blue all in S bestellt. Dort steht nun allerdings das meine Daten an euch weitergeleitet worden sind. Wenn man nun nachfragt wie der aktuelle Status nun sei bekommt man immer die selbe Antwort. Deshalb wende ich mich direkt an euch. Kann mir jemand von euch eventuell sagen wie es um meine Bestellung aussieht?

Lösung von Kefalas

Hi Leute hat sich nach einem Anruf da alles geklärt Handy und Sim sind unterwegs

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2013
Kefalas schrieb:
Wenn man nun nachfragt wie der aktuelle Status nun sei bekommt man immer die selbe Antwort.

Und welche Antwort?


Kefalas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Der Inhalt der Email lautet: "Der Antrag befindet sich aktuell noch in der Vertragsprüfung.

Nach Freischaltung / Genehmigung durch den Provider behalten wir uns eine reguläre Lieferzeit von 3-7 Werktagen vor." MfG Kefalas

bielo
Legende
  • August 26, 2013


ich habe mir über Sparhandy den Tarif o2 Blue all in S bestellt.
Wann war das denn?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2013
Vertragsprüfung beduetet, dass u.a. eine Bonitätsprüfung erfolgt und wenn diese positiv ausgeht bekommst du innerhalb 3 - 7 Tage die SIM.


Kefalas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Das war letzten Mittwoch ein Bekannter von mir hat am selben Tag bestellt und hat seine Sim schon seit Freitag beide Neukunden

ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Kefalas schrieb:
Das war letzten Mittwoch ein Bekannter von mir hat am selben Tag bestellt und hat seine Sim schon seit Freitag beide Neukunden
Dann dauert bei dir Bonitätsprüfung wohl länger oder o2 hat dich abgelehnt...


Kefalas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Woran kann es denn liegen dass o2 einen ablehnt. Hab ein geregeltes Einkommen und ne sichere Arbeitsstelle für die nächten 2 Jahre.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2013
Das kann verschiedene Gründe haben. Warte aber, bis eine endgültige Rückmeldung kommt. Vielleicht dauert es wirklich nur etwas länger bei dir. Wenn tatsächlich eine Ablehnung kommt kannst du schriftlich nachfragen und um erneute Prüfung bitten.


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Nun, nach dem Einkommen kannst du da nicht gehen, es sind andere Punkte die darüber entscheiden ob du Kunde wirst oder nicht. Du bekommst aber dann im Normalfall eine schriftliche Ablehnung.

Ich würde eher tippen das einfach nur länger dauert, gerade bei Portierungen nicht unüblich

Kefalas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2013
Danke für eure Hilfe werde mich dann doch noch was gedulden müssen.

Hoffe trotzdem das es recht schnell geht


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 27, 2013
So, jetzt muss ich mich auch mal nochmal kurz melden.

 

Hab einen Blue-All in S über blue deals abgeschlossen mit Rufnummernmitnahme.

 

Seit gestern steht:

 

in Bearbeitung:

o2 SIM KARTEo2 VERTRAG MOBILEPaketbeileger_XSell_DSL_SIM_07-08RETOURENSCHEIN EKLBEGLEITSCHREIBEN WIDERRUF EKLBEGLEITSCHREIBEN EKL LIEF-DOKUMENTE ONLAKTIVIERUNG SIMKARTEBEGLEITSCHREIBEN ONLINE CUSTOMER SERVICEBEILAGE AGB POSTPAIDPOSTPAID WELCOME PACK KOMBI SIM (EKL) Liefer und Rechnungsanschrift... Heißt dass, es ist soweit alles durch? Wollte noch meine Rufnummer von Telco mitnehmen.... komischerweise haben die mir jetzt geschrieben, dass sobald meine Rufnummer mitgenommen wird, mein Vertrag sofort beendet wird (hat noch ne Laufzeit von 2 Monaten) und ich die noch ausstehenden GG inkl. MNP-Gebühr bezahlen muss. Wo gibt's denn sowas????? Ich dachte der alte Vertrag läuft mit anderer Nummer bis zum Ende weiter... verstehe ich nicht. Ganz komisch

bielo
Legende
  • August 27, 2013
Vermutlich ist das nur eine vorläufige Nummer von o2. Die Portierung machst du dann bequem unter "Mein o2"

 

https://


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 27, 2013
Ja, das denke ich auch.

 

Mich macht aber die Sache stutzig, warum mein alter Anbieter Telco (Drillisch) den Vertrag bei vorzeitiger MNP sofort beenden möchte und mir dann die noch ausstehenden Gebühren bis zum Ende auf einmal in Rechnung stellen will....

 

Nicht das ich mich dagegen wehren würde, aber das Vorgehen ist doch unüblich, oder? 

 

 


bielo
Legende
  • August 27, 2013

 

Nicht das ich mich dagegen wehren würde, aber das Vorgehen ist doch unüblich, oder? 

 

 

Nicht nur das. Du kannst auf Vertragseinhaltung bestehen. Sie müssen dir sogar auf Verlangen ne neue Rufnummer kostenlos zur Verfügung stellen.

 

Auszug § 46 Abs. TKG

 

Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 27, 2013
Danke. Ich werde jetzt wegen 2 Monatsgebühren (2x 20 EUR) und 30 EUR MNP mit Sicherheit keinen Aufwand betreiben, zahle ich eben auf einmal und bin es dann los.

 

 


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Hallo

So, mein Vertrag ist nun aktiviert. Wo kann ich heraus finden, ob und wann meine Rufnummern Portierung durchgeführt wird?
Angeblich soll es eine SMS geben, aber da ich die Sim noch nicht nutze der Nummer wegen, bringt mir das nichts

bielo
Legende
  • August 29, 2013
Die Portierung ist angestoßen? 

 

Unter Mein o2 dürftest du die aktuelle Rufnummer auch sehen. Sofern du dich nicht mehr mit der neuen Nummer anmelden kannst, ist die alte Nummer portiert. 

 

Kannst du die SIM nicht in ein anderes Gerät legen?


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Hi

 

habe gerade im Chat nachgefragt.

 

Dort ist wohl nichts von einer Rufnummern-Portierung vermerkt, ich solle dies online nochmal anstoßen.

 

Hab ich nun gemacht.

 

Leider hab ich kein anderes Gerät, was ich nutzen könnte. Somit bleibt mir nur die Wahl immer wieder mal die SIM zu tauschen um zu gucken ob eine SMS gekommen ist.

 

Der alte Anbieter hält meine Nummer für 60 Tage bereit.

 

Sollte eigentlich soweit alles passen, hoffe ich


bielo
Legende
  • August 29, 2013
Ob die SMS nachgliefert wird, weiß ich gar nicht. @o2, wie lange wird sie versucht zuzustellen?

 

Aber du kannst ja auch täglich unter "Mein o2" nachsehen.


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Danke dir!

Wo kann man das bei "Mein o2" nachverfolgen?

 

Finde da nichts. Lediglich "Rufnummer mitnehmen" wo ich das Wechselformular ausfüllen kann.

 

Ich weiß das es eine Zeit dauern kann, ich möchte einfach nur sicher gehen, dass alles in Bearbeitung ist. Will den Vertrag schließlich auch nutzen und meine alte Nummer ist richtig genial einfach die ich nicht hergeben will (0176 -aaaabcdd)

 

 


bielo
Legende
  • August 29, 2013
bielo schrieb:
 

 

Unter Mein o2 dürftest du die aktuelle Rufnummer auch sehen. Sofern du dich nicht mehr mit der neuen Nummer anmelden kannst, ist die alte Nummer portiert. 

 

 

 


Kefalas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 29, 2013
Hi Leute hat sich nach einem Anruf da alles geklärt Handy und Sim sind unterwegs