Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzz SIM gleiche Nummer

  • July 9, 2019
  • 9 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine sehr alte SIM Karte, zuletzt gestanzt auf das Micro Format.

Jetzt benötige ich eine Nano Karte, möcht aber unbedingt meine Rufnummer behalten.

Der Text bei Mein O2 sagt dazu nichts aus. Auch ist für mich die 3 in 1 Karte nicht eindeutig?

Ich möchte nur eine Nano Karte mit gleicher Rufnummer ohne zusätzliche monatliche Kosten.
Erreiche ich das mit der Bestellung der 3 in 1 Ersatzkarte?

Wie lange dauert das ganze Prozedere, wie lange ist die Ausfallzeit?

MfG
OLd User

Lösung von Anonymous

Erreiche ich das mit der Bestellung der 3 in 1 Ersatzkarte?
Ja.

3 in 1 bedeutet, dass sie 3 Formate enthält, die man herausbrechen kann. Nano ist da dabei.

Nach Bestellung kommt die Ersatz-SIM in der Regel schnell, meist innerhalb der nächsten 2 - 3 Werktage. Die Ausfallzeit wäre, wenn überhaupt, sehr kurz. Bis zur Aktivierung der Karte (nach Erhalt) ist die alte Karte aktiv. Nach Aktivierung der neuen Karte durch Dich wird sie meist in ein paar Minuten aktiv und die alte inaktiv.

9 Antworten

  • Lösung
  • July 9, 2019
Erreiche ich das mit der Bestellung der 3 in 1 Ersatzkarte?
Ja.

3 in 1 bedeutet, dass sie 3 Formate enthält, die man herausbrechen kann. Nano ist da dabei.

Nach Bestellung kommt die Ersatz-SIM in der Regel schnell, meist innerhalb der nächsten 2 - 3 Werktage. Die Ausfallzeit wäre, wenn überhaupt, sehr kurz. Bis zur Aktivierung der Karte (nach Erhalt) ist die alte Karte aktiv. Nach Aktivierung der neuen Karte durch Dich wird sie meist in ein paar Minuten aktiv und die alte inaktiv.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2019
Danke für die schnelle Antwort.

MfG

  • July 9, 2019
Gern geschehen! ☺️

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Guten Morgen,

ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und erfahren, dass mir mit der Vertragsverlängerung eine neue Sim Karte zusteht. Können Sie den Versand veranlassen?

Desweiteren hoffe ich, dass ich gestern nicht gleich 2 mal die Bestellung einer Ersatzkarte beantragt habe, wenn ja, bitte stornieren.

MfG

bielo
Legende
  • July 10, 2019
Guten Morgen,

ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und erfahren, dass mir mit der Vertragsverlängerung eine neue Sim Karte zusteht. Können Sie den Versand veranlassen?


Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen, wenn ich die Antworten der Mods hier so verfolge.
Mir stellt sich auch die Frage, warum die Hotline dann keine SIM zugesandt hat.



Desweiteren hoffe ich, dass ich gestern nicht gleich 2 mal die Bestellung einer Ersatzkarte beantragt habe, wenn ja, bitte stornieren.


Wo überall hast du denn eine SIM so beantragt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Der Vorgang sah so aus, dass ich unter Mein O2 auf dem Reiter "Ersatzkarte beantragen" auf WEITER gedrückt habe und dann zum Reiter "Karte aktivieren", dort aufgehört habe, da ich die Karte ja noch nicht in der Hand halte. Also nochmal ZURÜCK und wieder auf WEITER und wie stopp.

Jetzt war ich mir unsicher, ob ich schon eine doppelte Bestellung ausgelöst habe und habe die Hotline angerufen. Der Herr konnte noch keine Vorgänge erkennen, meinte aber, das System müsse sich über Nacht aktualisieren, deshalb wollte er gestern erstmal nicht tätig werden. Aber mir stehe eine kostenlose Karte zu, da meine Karte schon ewig alt sei und ich gerade im Juni eine Vertragsverlängerung gemacht habe.

Deshalb würde ich die Karte jetzt schnellstmöglich erhalten um mein neues Handy zu prüfen, bevor die Widerrufsfrist abläuft.

MfG

bielo
Legende
  • July 10, 2019
Danke für die ausführliche Erklärung. So keine E-Mails kamen, wurde sehr wahrscheinlich nichts bestellt. Der Herr hätte auch wissen müssen, dass du dir kostenlos keine SIM selber bestellen kannst.

Warte daher mal auf ein Mod, der hilft dir weiter.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Was heißt das?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @Old User, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schön, dass du uns so lange treu bist, wie ich sehe wurde vorgestern ein SIM versandt veranlasst, ist alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße,
Katja🌻