Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatz-Sim-aktivierung

  • July 11, 2019
  • 2 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo Community, ich habe heute versucht, meine zugeschickte Ersatz-Sim zu aktiveren und stoße auf folgendes Problem:

Die Online Aktivierung erfordert eine Registrierung bei o2. Dazu wird ein vorläufiges Kennwort als SMS an diese noch nicht aktivierte Sim-Karte gesendet. Diese kann ich jedoch nicht empfangen, da die vorherige SIM nicht mehr vorhanden ist, und bei der neuen SIM noch keine Dienste freigeschaltet sind.

Eine telefonische Aktivierung gestaltet sich ebenso schwierig, da die vierstellige Kundenkennzahl mir unbekannt ist.

Vielen Dank schon mal

Stefan

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo @stefx94 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich bin verwirrt. Die Rufnummer mit der -429 am Ende wurde gekündigt und zum 11.07.2019 deaktiviert.

Auf diese Rufnummer kann man auch keine Ersatz-SIM-Karte mehr aktivieren. War hier etwas anderes geplant ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Hallo @stefx94 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀


Ich bin verwirrt. Die Rufnummer mit der -429 am Ende wurde gekündigt und zum 11.07.2019 deaktiviert.

Auf diese Rufnummer kann man auch keine Ersatz-SIM-Karte mehr aktivieren. War hier etwas anderes geplant ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe diesen Beitrag nur mit dem bereits vorhandenen Profil erstellt, es handelt sich jedoch um eine andere Rufnummer mit -9658 am Ende.

Bei einem Telefonat mit eurer Hotline, wurde mir am Freitag innerhalb ein paar Stunden die Aktivierung versprochen, funktioniert jedoch bis heute nicht.

Gruß, Stefan