Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

End of Life: smsO2

  • 24 February 2010
  • 1 Antwort
  • 337 Aufrufe

[b]per E-Mail vom Anbieter:

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden

Seit einigen Wochen funktioniert die iPhone/iPod Touch App smsO2 nicht mehr wie erwartet. Die Ausfälle sind auf eine Änderung im Login-Verfahren der o2online.de Webseite zurückzuführen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die smsO2 App nicht weiter zu betreuen.
Diese Entscheidung begründen wir durch die folgenden Punkte:

* Die smsO2 App verwendet Produkt- und Markenrechte von Telefónica o2 Germany GmbH.
Wir wurden diesbezüglich bereits von o2 kontaktiert.

* Der Ursprung der smsO2 App liegt in einer privaten Entwicklung.
Die App passt als solches nicht in unser Produktportfolio, welches wir als Firma zu pflegen versuchen.

* Die internationale Distanz erschwert sowohl die Weiterentwicklung der App, als auch die aktive Betreuung der Benutzer.

Im Gegenzug jedoch werden wir, nach Prüfung und Bereinigung des Quellcodes, das Projekt als Open Source zum Download anbieten. Wir hoffen sehr, dass smsO2 so in Zukunft von einer aktiven Entwicklergemeinde übernommen werden kann.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse
Simon Wehrli
icon

Lösung von --=CityCobra=-- 24 February 2010, 06:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Jetzt wo Du ja schon Ross und Reiter hier genannt hast -

Auch ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative für dieses App.
Ideal wäre es wenn o2 selbst ein solches App seinen Usern zur Verfügung stellen würde.
Das rechtliche Problem würde erst gar nicht entstehen mit dem aktuell der Entwickler des schon weiter oben genannten smsO2 Apps zu kämpfen hat.
Hinzu kommen offenbar noch technische Probleme aufgrund der geänderten Logins auf der o2 Seite.
Hat hier jemand evtl. einen Tipp zu einer guten und echten Alternative zu smsO2?