Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Empfang Internet Abbruch am Tag

  • April 1, 2019
  • 1 Antwort
  • 117 Aufrufe

Hallo ich bin seit 24.3. bei O2 und habe mir extra viel GB dazu genommen da ich viel im Inet bin. Nur leider ist mir aufgefallen das am Tage der Empfang sehr stark schwankt, mit sogar komplett Ausfall von der Daten und Sprach Verbindung. Obwohl ich immer am selben Platz bin. Ab 20 Uhr geht alles wieder super mit 4 bis 5 Empfangs Balken und LTE 4G ohne Einschränkungen und Abbruch. Aber vor 20 Uhr echt schlimm bin so nicht zu Frieden und kann das Internet am Tag nicht nutzen! Denn es ist mal gut mit 4 bis 5 Empfangs Balken und LTE 4G, dann fängt man an was im Internet zu machen. Und plötzlich keine Verbindung mehr, totaler Abbruch. Nur noch 1 bis 2 Empfangs Balken keine Daten Verbindung mehr, dann kommt mal eine Daten Verbindung E Irgendwann G2 mal wieder LTE 4G mit 3 bis 4 Balken dann wieder alles weg. Das geht den ganzen Lieben Tag so bis 20 Uhr Jetzt Sommerzeit 21 Uhr. Das nervt ungemein und hätte ich das gewusst hätte ich einen Anderen anbieder genommen. Ich hoffe das hört bald auf und es geht wieder 24 Stunden wie es eigentlich ein soll. Laut Netz Störung liegt im Bereich 64521 und 64569 nichts vor. Ah und Adere Nachbarn mit O2 haben das gleiche Problem.

Lösung von o2_Jan

Hallo @Maxidj,

herzlich willkommen in der o2 Community!

In 64521 und 64569 wird derzeit an mehreren Basisstationen gearbeitet, die auch für die 2G- und 3G-Versorgung zuständig sind. Dadurch ist nicht nur auf diesen Bandbreiten die Versorgung vorübergehend eingeschränkt, sondern die übrigen Bandbreiten werden umso stärker belastet, weshalb es zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommen kann.

Ob eine Netzstörung bei einer bestimmten Adresse vorliegt, kannst du hier prüfen und gegebenenfalls selbst eine Störungsmeldung absenden (durch Klick auf "Ich stimme nicht zu").
Auf unseren Seiten zu Netzverfügbarkeit und Netzstörung kannst du nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.

1 Antwort

o2_Jan
  • Lösung
  • April 3, 2019
Hallo @Maxidj,

herzlich willkommen in der o2 Community!

In 64521 und 64569 wird derzeit an mehreren Basisstationen gearbeitet, die auch für die 2G- und 3G-Versorgung zuständig sind. Dadurch ist nicht nur auf diesen Bandbreiten die Versorgung vorübergehend eingeschränkt, sondern die übrigen Bandbreiten werden umso stärker belastet, weshalb es zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommen kann.

Ob eine Netzstörung bei einer bestimmten Adresse vorliegt, kannst du hier prüfen und gegebenenfalls selbst eine Störungsmeldung absenden (durch Klick auf "Ich stimme nicht zu").
Auf unseren Seiten zu Netzverfügbarkeit und Netzstörung kannst du nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.