Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

empfang

  • June 27, 2019
  • 6 Antworten
  • 137 Aufrufe

wackel17
Besucher:in
Seit Tagen massive Probleme mit dem Empfang und mobilem Internet an meinem Standort 53359
Rheinbach.
Empfang im Gebäude so gut wie nicht vorhanden und mobile Daten ausschließlich EDGE!!!
Das kann es doch nicht sein...
Bitte um Klärung und Lösung des Problems!!

Lösung von Tom_

laut Livecheck gab es eine Störung im Bereich der Aachener/Koblenzer Straße. --> Ist das in deiner Nähe, und merkst du noch Einschränkungen?

Im Livecheck ist es sehrsehr wichtig, eine vollständige Adresse einzutippen, um genaue Ergebnisse zu erhalten.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte um Klärung und Lösung des Problems!!

Melde eine Störung dann erfolgt eine "Klärung" und gegebenenfalls eine "Lösung"

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

wackel17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2019
Habe das Problem gemeldet.
laut live Störungskarte liegt keine Störung seitens o2 in dem Gebiet vor.
Wie kann das sein, dass ich vor 3 Wochen diese Probleme noch nicht hatte?
kann ggf. Die SIM Karte beschädigt sein?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 28, 2019
Wenn im Monitor keine Störung angezeigt wird, bedeutet das nur, das du der erste bist, der das gemeldet hat, dafür gibt es ja die meldungsmöglichkeit.

gibt natürlich von defekter sim Karte bis defektem Handy noch mehr Fehlerquellen.

  • June 28, 2019
kann ggf. Die SIM Karte beschädigt sein?

Hallo @wackel17 ,

Um der Ursache auf den Grund zu gehen, wäre es evtl hilfreich die Simkarte und Handy testweise zu tauschen, falls das möglich ist. Notfalls vielleicht bei einem Bekannten oder im O2 shop.

Gruß
Gmo

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • June 28, 2019
laut Livecheck gab es eine Störung im Bereich der Aachener/Koblenzer Straße. --> Ist das in deiner Nähe, und merkst du noch Einschränkungen?

Im Livecheck ist es sehrsehr wichtig, eine vollständige Adresse einzutippen, um genaue Ergebnisse zu erhalten.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 29, 2019
Hallo @wackel17,
wie sieht es aus? Läuft nun alles wieder so, wie es soll?
Gruß,
Lars