Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Empfang


Hallo ich habe seid über 2 Wochen ständig Probleme mit dem Netz
Uunterwegs bin ich kaum noch erreichbar und habe kaum Internet unterwegs
Wenn ich anrufen will steht 'nicht im Netz registriert
Und Internet ist ganz schlecht bis garnichts

Ich muss erreichbar sein den ich benötige mein Telefon für die Arbeit

Was ist da los

Lösung von Tom_

laut Livecheck ist dort jetzt keine Netzstörung bekannt, allerdings an der Station an der A3:



Ist das die Umgebung, an der du Probleme bemerkst? Um welches Smartphone geht es bei dir, hilft es vielleicht (nur zum Testen) das "Voice over LTE" zu deaktivieren?

Das Problem tritt "nur" unterwegs auf, und nicht bei dir zu Hause?

11 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 6, 2019
wenn das Problem unabhängig des Aufenthaltsortes, immer und immer wieder auftaucht, würde ich folgende Ursachen sehen:
  • defekte SIM-Karte
  • defektes Smartphone
Hättest du die Möglichkeit deine SIM im einen anderen Handy oder Smartphone zu testen? Falls ja, "wandert" das Problem mit?

Oder tritt das Problem nur an einen bestimmten Ort auf?

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ich habe schon ein anderes Handy ausprobiert
Selbes problem
Das nervt mich total
Meine Freundin hat das gleiche Problem

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 6, 2019
Meine Freundin hat das gleiche Problem
hmmm, also dann doch ortsgebunden, und nicht überall? Wird dir im Livecheck eine Netzstörung angezeigt?
--> https://g.o2.de/livecheck
(hier am besten eine vollständige Adresse eingeben, um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen)

Magst du eine Postleitzahl nennen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
63743

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • April 6, 2019
laut Livecheck ist dort jetzt keine Netzstörung bekannt, allerdings an der Station an der A3:



Ist das die Umgebung, an der du Probleme bemerkst? Um welches Smartphone geht es bei dir, hilft es vielleicht (nur zum Testen) das "Voice over LTE" zu deaktivieren?

Das Problem tritt "nur" unterwegs auf, und nicht bei dir zu Hause?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 6, 2019
und an der Station an der Inselstraße wird gerade gearbeitet - ich denke der LTE Ausbau. Die Arbeiten sollen sich noch bis 29. April hinziehen:


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 6, 2019
geht es bei dir um ein Galaxy S9?
--> https://hilfe.o2online.de/samsung-26/empfangsstoerung-491975

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ja S9 plus
Ich finde es nur eine Frechheit das ich normal meine Rechnung bezahle obwohl ich den Vertrag kaum nutzen kann

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 6, 2019
Ja S9 plus
und das Gerät deiner Freundin ist ebenfalls ein S9?

Ich finde es nur eine Frechheit das ich normal meine Rechnung bezahle obwohl ich den Vertrag kaum nutzen kann
falls ja, dann beschwere dich bitte bei Samsung. (denn es ist bereits dass dritte Jahr in Folge, dass an den Galaxy S Smartphones solche Fehler in der Firmware auftauchen. 2017 beim S7, 2018 beim S8, 2019 beim S9)

Möchtest du Hinweise und Tipps haben, wie du trotz des Firmwarefehlers deines Galaxy S9 telefonieren kannst und erreichbar bist?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Danke
Ja tipps wären gut

Und sie hat 2
Ein s8 plus
Und ein Iphone
Bei beiden das gleiche Problem

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 7, 2019
Danke
Ja tipps wären gut

Bitte versuche ob die Änderung des Netzmodus etwas hilft:
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G/2G
Ich weiß, es ist keine Dauerlösung das LTE zu deaktivieren, es dient nur dazu den Fehler zu finden. Falls das S9 die Ursache ist, wird es helfen.

Wenn der Fehler hauptsächlich zu Hause auftritt, könntest du WIFI-Calling im S9 einschalten:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

Insgesamt fände ich eine bessere Fehlerbeschreibung von dir sinnvoll, denn aktuell kann ich leider nur raten. 😟 (und einen Mod (der mit Sicherheit nächste Woche in diesen Thread schauen wird) wird es hier ähnlich ergehen)
Ich hab weiter oben schon mal gefragt, ob denn das Problem ortsgebunden auftritt, oder nur an einer bestimmten Postleitzahl, vielleicht kannst du hierzu noch etwas sagen.