Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Empfang

  • March 14, 2019
  • 13 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo würde gerne wissen wie lange die Empfangsprobleme noch sind, habe seit 07.03.19 nur Notruf.
Angeblich gibt's Probleme mit einer Basisstation

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Sasch2278,

vielen Dank für die Meldung. Aktuell ist unter der Adresse eine 3G und 4G Basisstation defekt, daher verbindet sich dein Gerät aktuell dort mit dem 2G-Netz. Leider habe ich hier noch keine Informationen vorliegen zu wann diese behoben sein werden.

LG Steffen

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Niemand eine Antwort dazu ?

o2_Steffen
  • Team
  • March 16, 2019
Hallo @Sasch2278,

magst du uns hierzu eine Störungsmeldung über den Livecheck zusenden?

Vielen Dank

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2019
Was muss ich da genau tun. Habe das


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 17, 2019
die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen kennst du, oder? Damit wärst du zumindest im WLAN ganz normal erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

--> https://g.o2.de/wifiCalling

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2019
Habe dazu nichts gefunden habe ein Pixel 2

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 17, 2019
ja, funktioniert erst beim Pixel 3

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Immer noch nur Notruf.
Den vollen Betrag verlangen für Null Leistungen.

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • March 25, 2019
Hallo @Sasch2278,

vielen Dank für die Meldung. Aktuell ist unter der Adresse eine 3G und 4G Basisstation defekt, daher verbindet sich dein Gerät aktuell dort mit dem 2G-Netz. Leider habe ich hier noch keine Informationen vorliegen zu wann diese behoben sein werden.

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Und 2G auch nicht immer und auch erst seit heute. Also 3 Wochen fast nur Notruf ist eine absolute Frechheit.
So hält man Kunden. Naja Oktober seit ihr mich los
So oft wie in den 2 Jahren eine Basisstation ausgefallen ist, ist echt ein Witz.
Von welchem Jahr sind diese Stationen ?
Komischerweise hatte ich mit E-Plus nie solche Probleme.
Bin gespannt ob ich wenigstens ein Teil meines Geldes für diesen Monat erstattet bekomme.

o2_Steffen
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @Sasch2278,

ich habe dies soeben für dich an die entsprechende Abteilung geleitet, versprechen kann ich hier in der Community leider nichts.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Wenigstens läuft es jetzt wieder, muss ich mich jetzt noch wo melden wegen Erstattung, oder läuft das jetzt automatisch, da du es weiter geleitet hast ?

o2_Tobias
  • April 5, 2019
Hallo @Sasch2278,

schön, dass es wieder läuft.

Die Guthabenbuchung wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Super danke