Hallo zusammen,
Ich habe das s8000Jet mit dem o2 inklusivpaket 100 und dem Internet Pack M.
Email empfangen ist kein Problem.
Wenn ich jedoch Emails vom Handy über mein Email Account versenden will klappt dies nicht. Es kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen"
Konfiguriert habe ich mein Email Konto wie auf meinem PC in Thunderbird. Dort klappt das versenden natürlich ohne Probleme...
Ich benutze mein Email Konto meines Internet provider Mnet.
Postausgangsserver: mail.mnet-online.de
Kann mir jemand sagen, warum das senden vom Handy aus fehlschlägt ?
Ich habe so zimlich alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert .. auf freie smtp Server ausprobiert.
Nix hat geklappt..
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Alexander
Seite 1 / 1
Hallo,
Vorab eine Frage:
Kann der Webmailer von Mnet vom Handy aus aufgerufen werden?
https://webmail.mnet-online.de/
Falls ja, ist unser "Auftrag" für o2 erledigt, die Domain vom Handy aus erreichbar und der Internetzugang funktioniert.
Was/Wieso warum keine Mails versendet werden können kann in diesem Fall nur über Mnet geklärt werden. Für deren POP/IMAP/SMTP-Einstellungen können wir keinen Support leisten.
Gruss
SGSN
Vorab eine Frage:
Kann der Webmailer von Mnet vom Handy aus aufgerufen werden?
https://webmail.mnet-online.de/
Falls ja, ist unser "Auftrag" für o2 erledigt, die Domain vom Handy aus erreichbar und der Internetzugang funktioniert.
Was/Wieso warum keine Mails versendet werden können kann in diesem Fall nur über Mnet geklärt werden. Für deren POP/IMAP/SMTP-Einstellungen können wir keinen Support leisten.
Gruss
SGSN
Hi,
danke erstmal für die Antwort.
Also auf dem Webmail Server kann ich mich ganz normal einloggen, versenden klappt über das Internet Portal auch.
Woran kann das denn liegen ?
Auch wenn ich andere smtp Server nehme geht das versenden nicht ...
Sollte ich zu diesem Theme eher Mnet kontaktieren ?
Über jeden Tip wäre ich dankbar
Grüße,
Alex
danke erstmal für die Antwort.
Also auf dem Webmail Server kann ich mich ganz normal einloggen, versenden klappt über das Internet Portal auch.
Woran kann das denn liegen ?
Auch wenn ich andere smtp Server nehme geht das versenden nicht ...
Sollte ich zu diesem Theme eher Mnet kontaktieren ?
Über jeden Tip wäre ich dankbar
Grüße,
Alex
Auszug aus der M-Net Hilfe:
[i]Sie können E-Mails nach Authentifizierung mit SMTP-AUTH über den Port 587 von jedem beliebigen Internet-Zugang versenden. In Outlook aktivieren Sie SMTP-Auth bei den Einstellungen zum Postausgangsserver (Option Postausgangsserver erfordert Authentifizierung). Die Verwendung von TLS (Verschlüsselung) ist möglich, aber nicht notwendig.
Hast Du das schon probiert?
Gruß
Michael
[i]Sie können E-Mails nach Authentifizierung mit SMTP-AUTH über den Port 587 von jedem beliebigen Internet-Zugang versenden. In Outlook aktivieren Sie SMTP-Auth bei den Einstellungen zum Postausgangsserver (Option Postausgangsserver erfordert Authentifizierung). Die Verwendung von TLS (Verschlüsselung) ist möglich, aber nicht notwendig.
Hast Du das schon probiert?
Gruß
Michael
Hi !
Danke für den Hinweis.
Hat geklappt ..
VIELEN DANK!
Gruß
Alex
Danke für den Hinweis.
Hat geklappt ..
VIELEN DANK!
Gruß
Alex
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.