Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Email für die Online-Rechnung ändern

  • April 11, 2019
  • 2 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo,
Ich habe 3 Anliegen:

1. Meine Email auf die meine Online-Rechnung geht wurde gehackt und ich möchte diese ändern, dass keiner Einsicht auf meine Bankdaten hat. Eigentlich habe ich schon vor 3 Wochen diese Email geändert und unter "mein o2" steht auch meine neue, trotzdem ging heute meine Rechnung auf die alte Email (kann die Mails noch lesen, da ich am Handy immer eingeloggt bin, kann aber das Passwort nicht ändern). Wie kann ich das ändern?

2. Laut meinen Vertrag sollte ich 20gb (statt 15) haben, nachdem ich durch Upload meines Studentenausweises verifiziert habe, dass ich Student bin. Das habe ich schon vor Monaten gemacht und habe immernoch 15gb/Monat. Wie kann ich das ändern?

3. Und nun zu guter Letzt:
Was ist mit o2 los?! Ich habe Ewigkeiten nach einer Kontaktemailadresse gesucht ohne eine zu finden. Ist zwar lächerlich, dass so ein großes Unternehmen keine Kontaktemail hat, aber muss man sich wohl mit abfinden. Dann habe ich es mit den Kundendienst-Livechat probiert (3 mal!!) habe 1. und 2. dort geschildert jeweils 10 Minuten auf eine Antwort wie "Hallo Sie sind jetzt mit den Kundendienst-Livechat verbunden." gewartet, um dann keine einzige (keine Falsche, sondern gar keine!) Antwort zu bekommen und der Chat wurde geschlossen. Wieder so lächerlich einfach ohne irgendein Wort 3mal den Chat zu schließen! Dann habe ich über die Kundenhotline angerufen. Habe mich verifiziert und mein Problem geschildert (einen Bot, da sich der o2 Kundendienst ja zu fein ist, um mit mir persönlich zu sprechen), nach der Schilderung meines Problems wurde mir ein Link als SMS gesendet, welcher mein Problem NICHT löst und daraufhin wird der Anruf automatisch beendet. Das habe ich insgesamt 4mal! probiert mit unterschiedlichen Problemen, in der Hoffnung, dass ich mit irgendeinen Problem ja mal endlich mit einer Person sprechen kann, jedoch vergebens, das Gespräch wurde jedes mal egal wie ich es versucht habe, beendet bevor ich mit jemanden sprechen konnte, da ich ja angeblich auf den hingewiesenen Link die Antwort auf mein Problem finde. Deswegen schildere ich meine Probleme nun hier und werde nach meiner Mindestvertragslaufzeit nie wieder etwas mit o2 zu tun haben! Das Netz ist eh mehr als bescheiden...

Lösung von o2_Annika

Hallo @HalloIchHabeEinProblem

herzlich Willkommen in der Community.👋 Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Zu Punkt 1:
Die e-Mail Adresse wurde gestern geändert. Ist nun die korrekte Adresse hinterlegt?

Zu Punkt 2:
Im o2 Free M 2017 Tarif sind 15 GB enthalten. Junge Leute bekommen auf den Tarif einen 5,00 EUR Rabatt. 20 GB bieten wir hier nicht an.

Viele Grüße

Annika

2 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2019
Hallo @HalloIchHabeEinProblem

herzlich Willkommen in der Community.👋 Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Zu Punkt 1:
Die e-Mail Adresse wurde gestern geändert. Ist nun die korrekte Adresse hinterlegt?

Zu Punkt 2:
Im o2 Free M 2017 Tarif sind 15 GB enthalten. Junge Leute bekommen auf den Tarif einen 5,00 EUR Rabatt. 20 GB bieten wir hier nicht an.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 14, 2019
Hallo @HalloIchHabeEinProblem

konnte ich dein Anliegen klären?

Viele Grüße

Annika