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Einzelverbindungsnachweis nicht vorhanden obwohl aktiviert


Hallo O2 Team,

bei mir in den Einstellungen ist der Einzelverbindungsnachweis seit den vergangenen 2 Rechnungen aktiviert.

Die erhöhten Kosten sind eindeutig auf Verbindungen zurückzuführen.

Ich bitte um die Behebung des Fehlers und den EVN meiner letzten Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kunde!

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Lösung von Dmytro_ 13 August 2017, 13:32

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11 Antworten

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Was steht den in der Rechnung?

Dmytro_ schrieb:

Ich bitte um die Behebung des Fehlers und den EVN meiner letzten Rechnung.

Sofern nicht aktiviert bzw. warum auch immer nicht erstellt, kann der EVN nicht rückwirkend erstellt werden.

In der Rechnung steht:

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue Basic                                 8,3949

Verbindungen (ohne MwSt.)            (ein erhöhter Betrag den ich nicht nachvollziehen kann!!!)                                         
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)

Es ist aber kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden, weder unter dem Button ''Rechnung Herunterlden''

als auch nicht in der Rechnung selbst!

Unte der Option Mein O2 / Rechnungen,

finde ich ganz unten auf der Seite unter

Häufige Fragen und Antworten:

Bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für ältere Rechnungen?Die Zusendung eines EVN für Rechnungsduplikate, die älter als sechs Monate sind, ist nicht möglich.

Für mich bedeutet diese Antwort, dass ich eine EVN auf Rechnungen welche älter als 6 Monate sind, keine EVN mehr bekommen kann, aber bei Rechnungen welche nicht älter als 6 Monate ist es möglich.

Außerdem habe ich den EVN seit meinen letzten 2 Rechnungen aktiviert und kann diesen trotzdem nicht Einsehen obwohl die erhöhten Kosten eindeutig auf Verbindungen zurückzuführen sind, bei beiden Rechnugen!

Dmytro_ schrieb:

Für mich bedeutet diese Antwort, dass ich eine EVN auf Rechnungen welche älter als 6 Monate sind, keine EVN mehr bekommen kann, aber bei Rechnungen welche nicht älter als 6 Monate ist es möglich.

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Die Aussage bezieht sich auf EVNs, die erstellt wurden. Wurden keine erstellt, weil z.B. keine aktiviert waren oder weil ein technischer Fehler vorlag, können sie auch nicht rückwirkend hergestellt werden.

Wenn Du mir nicht glaubst, ist das auch OK. 😉

Gruß,

Fuchs

Der ''technische Fehler'' ist seitens O2 passiert und nicht durch meinen Missgeschick,

für mich bedeutet das ganz einfach, dass O2 mir die fehlenden EVN zur Verfügung stellen muss.

Ich warte auf eine Antwort von einem Admin, ansonten werde ich anrufen oder Brief von meinem Anwalt wie auch immer.

Grüße,

Dmytro

Dmytro_ schrieb:

Ich warte auf eine Antwort von einem Admin, 

Ja, mach das.

Dmytro_ schrieb:

ansonten werde ich anrufen oder Brief von meinem Anwalt wie auch immer.

Wenn's nicht geht, geht's nicht. Dein Anwalt wird Dir schon das Richtige raten. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Leute immer mit ihren Anwälten! Ich bin raus.

Keine der bisherigen Antworten hier haben zur Lösung meines eigentlichen Problems geführt.

Ich finde es sehr gekonnt von den beiden ''Helfern'' auf meine beiden ersten Kernsätze erst garnicht einzugehen und zwar dass der ''technische Fehler'' seitens O2 passiert ist und nicht durch meinen Missgeschick, für mich bedeutet das ganz einfach, dass O2 mir die fehlenden EVN zur Verfügung stellen muss.

Auf mich macht es den Eindruck dass die angebliche Hilfe eher dazu da ist um den Kunden abzuschrecken damit dieser Ruhe gibt und nicht um das eigentliche Problem zu lösen damit man Kosten sparen kann so wie bei den billig Handy Tarifanbietern die es inzwischen auch zu genüge gibt.

Wenn das ihre vorgehensweise ist dann wünsche ich Ihnen auf weiterhin viel Erfolg damit, ohne mich.

Dmytro_ schrieb:

Auf mich macht es den Eindruck 

ohne mich

Dein Eindruck ist mir völlig egal, genauso, ob o2 mit Dir oder ohne Dich auskommen muss. Ich bin Kunde wie Du und besitze im Übrigen auch keine Telefonica-Aktien. 😉

Wir haben hier nur die Sachlage dargestellt. Warum kein EVN erstellt wurde, kann ich als Kunde nicht wissen. Da kann man nur spekulieren. Entweder er war gar nicht aktiviert oder Du hast irgendwo keinen Haken bei irgendwelchen Datenschutzklauseln gemacht oder es lag ein technischer Fehler vor. So oder so (und das kapierst Du einfach nicht): Ist keiner erstellt worden, geht das einfach nicht mehr nachträglich. Da kannste Dich auf den Kopf stellen und schielen. 😉

Alles Gute trotzdem für Dich und schönen Sonntag noch,

Fuchs

Benutzerebene 7
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Hallo Dmytro,

du schreibst folgendes:

Ich finde es sehr gekonnt von den beiden ''Helfern'' auf meine beiden ersten Kernsätze erst garnicht einzugehen und zwar dass der ''technische Fehler'' seitens O2 passiert ist und nicht durch meinen Missgeschick, für mich bedeutet das ganz einfach, dass O2 mir die fehlenden EVN zur Verfügung stellen muss.

Wenn z. B. durch einen "technischen Fehler" der Einzelverbindungsnachweis nicht erstellt werden konnte, dann kann man diesen jetzt nicht mehr im nachhinein erstellen, denn die dazu erforderlichen Verbindungsdaten werden nach einigen Tagen / Wochen vollautomatisch vom System gelöscht. Und was nicht mehr da ist, davon kann man auch keinen Einzelverbindungsnachweis erstellen. So ist das nun mal.

Du schreibst auch folgendes:

Auf mich macht es den Eindruck dass die angebliche Hilfe eher dazu da ist um den Kunden abzuschrecken damit dieser Ruhe gibt und nicht um das eigentliche Problem zu lösen damit man Kosten sparen kann so wie bei den billig Handy Tarifanbietern die es inzwischen auch zu genüge gibt.

Hier will keiner irgendjemanden abschrecken, damit dieser Ruhe gibt. 😉 Du selber willst es nicht verstehen, was wir hier versuchen, dir zu erklären. Da es die Verbindungsdaten, die notwendig gewesen wären, um einen Einzelverbindungsnachweis zu erstellen, nicht mehr gibt, kann man auch keinen Einzelverbindungsnachweis erstellen. Von nichts kommt halt nichts. Da kannst du dich noch so quer stellen oder zum Anwalt gehen. Der Anwalt wird dir das gleiche sagen, was technisch nicht mehr machbar ist, kann auch nicht mehr gemacht werden. Ohne Verbindungsdaten keinen Einzelverbindungsnachweis. Und wenn du immer noch darauf bestehst, dass o2 dir den Einzelverbindungsnachweis liefern muss, dann frage ich dich, wovon dieser erstellt werden soll, wenn es die dazu passenden Verbindungsdaten nicht mehr gibt, weil für immer und ewig gelöscht. Ein Indianer würde jetzt sagen "In den ewigen Jagdgründen verschwunden".

Du schreibst noch folgendes:

Wenn das ihre vorgehensweise ist dann wünsche ich Ihnen auf weiterhin viel Erfolg damit, ohne mich.

Das ist keine beabsichtigte Vorgehensweise, sondern ein höflicher Versuch, dir zu erklären, was Sache ist. Aber wenn du die Wahrheit nicht hören willst, dann ist das dein gutes Recht, was dir niemand nehmen will.

Gruß, Sonic28

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