Lösung von Thomas1978
Zur Antwort springenEinzelverbindungen in der o2 app
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A
Die Einzelverbindungen kannst Du erst mit der Rechnung einsehen, sofern Du einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt hast und Verbindungen außerhalb von Flats zustandegekommen sind.
Der Einzelverbindungsnachweis wird ggfs. zusammen mit der Rechnung erstellt und zur Verfügung gestellt.
Der Einzelverbindungsnachweis wird ggfs. zusammen mit der Rechnung erstellt und zur Verfügung gestellt.
Hallo,
den Einzelverbindungsnachweis kannst du, sofern kostenpflichtige Verbindungen angefallen sind, nach Erstellung der Rechnung einsehen.
Verbindungen die unter einer Flat laufen werden nicht mehr ausgewiesen.
den Einzelverbindungsnachweis kannst du, sofern kostenpflichtige Verbindungen angefallen sind, nach Erstellung der Rechnung einsehen.
Verbindungen die unter einer Flat laufen werden nicht mehr ausgewiesen.
Hallo Thomas1978,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Kann ich zur jeder zeit die Einzelverbindungen einsehen oder erst wenn der rechnungsmonat um istDu kannst in die "Mein o2"-App dasselbe sehen, wie online auf der o2 Homepage unter "Mein o2". Sobald eine neue Mobilfunkrechnung vorhanden ist und auch Verbindungen außerhalb von Flatrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS kostenpflichtig angefallen sind und auch ein Einzelverbindungsnachweis eingerichtet ist, dann gibt es diesen auch in die "Mein o2"-App und online auf der o2 Homepage. Sollte nichts außerhalb von Flatrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS kostenpflichtig angefallen sein, dann gibt es auch keinen Einzelverbindungsnachweis. Zwischendurch zu jeder Zeit kann man innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht in den Einzelverbindungsnachweis für den gerade laufenden Abrechnungsmonat schauen. Das geht nicht.
Gruß, Sonic28
Okay dann warte ich mal ab ob es nächsten Monat funktioniert
Bis vor drei Monaten konnte ich alle Telefonate einsehen wurde auch so eingestellt heißt Komfort meine ich
Habe noch 18 Tage bis zur nächsten Rechnung ist nur schade das das System nicht richtig funktioniert hat
Bis vor drei Monaten konnte ich alle Telefonate einsehen wurde auch so eingestellt heißt Komfort meine ich
Habe noch 18 Tage bis zur nächsten Rechnung ist nur schade das das System nicht richtig funktioniert hat
Hallo Thomas1978,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Bis vor drei Monaten konnte ich alle Telefonate einsehen wurde auch so eingestellt heißt Komfort meine ichDu meinst auch inklusive der Verbindungen, die durch Flatrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS abgedeckt sind? Diese Art des Einzelverbindungsnachweises gibt es bei o2 nicht mehr. Nach und nach werden alle Kunden, die diese Art vom Einzelverbindungsnachweis (noch) haben, umgestellt auf die Version, wo nur noch die Dinge aufgeführt werden, die außerhalb von Flatrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS kostenpflichtig angefallen sind.
Gruß, Sonic28
Das wurde so vereinbart mit o2 und wenn das einfach gestrichen wird sehe ich das als Vertragsbruch
Dann werde ich ja auch die Möglichkeit haben zu kündigen
Dann werde ich ja auch die Möglichkeit haben zu kündigen
Wo in deinem Vertrag steht dass du Anspruch auf einen solchen EVN hast? Das ist kein Vertragsbestandteil gewesen sondern eine Zusatzleistung, die auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt und jetzt abgeschafft wurde.
Hinweis: Soweit auf Wunsch des Kunden a) Verkehrsdaten nicht
gespeichert oder b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden
sind, trifft Telefónica Germany weder eine Nachweispflicht für die
erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die
Einzelverbindungen
Der Wunsch wurde geäußert sie zu Verfügung zu stellen
gespeichert oder b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden
sind, trifft Telefónica Germany weder eine Nachweispflicht für die
erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die
Einzelverbindungen
Der Wunsch wurde geäußert sie zu Verfügung zu stellen
Ja, aber dabei geht es um abrechnungsrelevante Verbindungsdaten, und die Konsequenzen, z.B. im Falle einer Reklamation, wenn der Kunde der Speicherung nicht zustimmt, nicht jedoch um die vertragliche Verpflichtung, vollständige Verbindungsdaten zur Verfügung zu stellen.
Hallo Thomas1978,
du schreibst folgendes:
Ich wette mit dir, dass du auf alle meine Fragen mit "Nein" antwortest. Also hast du deswegen auch nicht die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen. O.K.! Kündigen kannst du, aber nur ganz regulär zum Vertragsende hin. Vorzeitig geht nicht.
Dazu hat der User bs0 bereits im Beitrag https:// folgendes gesagt:
Und noch was zur ganzen Sache: o2 stellt im Einzelverbindungsnachweis nur noch die Sachen zur Verfügung, die für die Abrechnung auch relevant sind, d. h. alles was außerhalb von Flartrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS kostenpflichtig angefallen ist, damit man auch überprüfen kann, warum die Rechnung auf einmal höher ist, als der übliche vereinbarte Grundpreis, und es eventuell auch reklamieren kann, falls was im unklaren ist. Sachen, die durch Flatrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS zustande gekommen sind, sind nicht für die Rechnung relevant, da es ja beim vereinbarten Grundpreis bleibt, wenn nichts kostenpflichtiges dazu gekommen ist.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Dann frage ich mal folgendes:
Das wurde so vereinbart mit o2 und wenn das einfach gestrichen wird sehe ich das als Vertragsbruch
Dann werde ich ja auch die Möglichkeit haben zu kündigen
- Kannst du uns nachweisen (z. B. durch hochladen eines Screenshot, bitte dabei persönliche Daten (realer Name ; Handynummer ; Festnetznummer ; Postadresse ; E-Mail Adresse ; Kundennummer ; etc.) schwärzen), dass das bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung so vereinbart wurde?
- Steht das so in deinen "Tarif- & Vertragsinfos" in die "Mein o2"-App bzw. online auf der o2 Homepage in dem "Mein o2"-Bereich eingetragen?
- Steht das auch in den Vertragsunterlagen, die du mal schriftlich (z. B. per E-Mail) bekommen hast, mit eingetragen, dass das so vereinbart wurde?
Ich wette mit dir, dass du auf alle meine Fragen mit "Nein" antwortest. Also hast du deswegen auch nicht die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen. O.K.! Kündigen kannst du, aber nur ganz regulär zum Vertragsende hin. Vorzeitig geht nicht.
Dazu hat der User bs0 bereits im Beitrag https:// folgendes gesagt:
Das ist kein Vertragsbestandteil gewesen sondern eine Zusatzleistung, die auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt und jetzt abgeschafft wurde.Deswegen hast du auch kein generelles Recht darauf, und o2 ist berechtigt dieses ändern zu dürfen, wenn sie es wollen.
Und noch was zur ganzen Sache: o2 stellt im Einzelverbindungsnachweis nur noch die Sachen zur Verfügung, die für die Abrechnung auch relevant sind, d. h. alles was außerhalb von Flartrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS kostenpflichtig angefallen ist, damit man auch überprüfen kann, warum die Rechnung auf einmal höher ist, als der übliche vereinbarte Grundpreis, und es eventuell auch reklamieren kann, falls was im unklaren ist. Sachen, die durch Flatrates und Frei-Minuten bzw. Frei-SMS zustande gekommen sind, sind nicht für die Rechnung relevant, da es ja beim vereinbarten Grundpreis bleibt, wenn nichts kostenpflichtiges dazu gekommen ist.
Gruß, Sonic28
Das ist mir leider hier alles zu blöd
Nach solchen Aussagen ich wette mit dir ist wohl klar das ich den Anbieter wechseln werde
Wette mal wie lange es o2 noch gibt bis jetzt sind alle Riesen gestorben und wenn man so salob mit Kunden umgeht ist es nur eine Frage der Zeit und damit ist die Diskussion zu ende
Nach solchen Aussagen ich wette mit dir ist wohl klar das ich den Anbieter wechseln werde
Wette mal wie lange es o2 noch gibt bis jetzt sind alle Riesen gestorben und wenn man so salob mit Kunden umgeht ist es nur eine Frage der Zeit und damit ist die Diskussion zu ende
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