Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

einstündige Rufblockade

  • June 7, 2019
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

kathetrp
Besucher:in
Guten Morgen,

gestern morgen ca. zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr hat mich kein einziger Anruf erreicht. Ich befand mich, wie gewohnt zu Hause um diese Zeit, das Handy, wie gewohnt an seinem Platz, bereit, die Anrufe zu empfangen, die für meine Arbeit, die ich von zu Hause aus für eine Schule erledige, eintreffen. Abends um 23.00 Uhr bekam ich dann von meiner Mailbox netterweise die gesammelten Werke. Diese 7 Anrufe waren für den Schulablauf sehr wichtig gewesen.
  1. Woran kann das liegen (Mailboxeinstellungen sind unverändert)
  2. können sie mir garantieren, dass so etwas nicht wieder passiert?
Mit freundlichem Gruß
K. Müller

Lösung von o2_Antje

Hallo kathetrp,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Tut mir leid, dass du gestern für deine Arbeit nicht erreichbar warst.
Mobilfunkstörungen sind natürlich sehr ärgerlich, können aber leider vorkommen.
Möglicherweise verschafft dir die WLAN Telefonie eine zusätzliche Sicherheit.
Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/

Gruß
Antje

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 7, 2019
1. Netzstörungen und technische Probleme können mal vorkommen.
2. Kann und wird o2 (und auch ein anderer Anbieter) bestimmt nicht. Verträglich ist keine 100% Verfügbarkeit zugesichert.

Für eine solche Verfügbarkeit muss man für entsprechende Redundanz sorgen.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 7, 2019
Hallo kathetrp,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Tut mir leid, dass du gestern für deine Arbeit nicht erreichbar warst.
Mobilfunkstörungen sind natürlich sehr ärgerlich, können aber leider vorkommen.
Möglicherweise verschafft dir die WLAN Telefonie eine zusätzliche Sicherheit.
Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/

Gruß
Antje