Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Einmaliger Anschlusspreis € 39,99

  • April 1, 2019
  • 1 Antwort
  • 125 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute - kein Scherz trotz 1. April - meine drei Mobilfunkverträge verlängert und auch je einen Tarifwechsel angefordert.

#1 o2 Free M (2017) ASC
→ o2 Free L Boost Online

#2 o2 Blue All-in M (2015) Kombi
→ o2 Free S Boost Plus

#3 o2 Free S (2017) Kombi
→ o2 Free S (2019)

Die neuen Vertragsunterlagen bekam ich schon per E-Mail bzw. PDF und konnte Vertrag #1 und #3 entnehmen, dass "Einmaliger Anschlusspreis € 39,99" bei beiden anfällt, worüber ich im Store von den beiden netten Herren nicht informiert wurde.
Bei Vertrag #3 fällt zudem einmalig eine Gebühr in Höhe von 9,99€ für die Tarifumstellung an, ein Voucher Code XYZ wurde eingepflegt.

Womit darf ich nun alles rechnen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche noch 'ne schöne Woche. 🙂

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Canaille ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Da du in einem Shop warst, solltest du dort eigentlich die kompletten Vertragsunterlagen erhalten haben. Dort ist aufgeführt welche Verträge geschlossen wurden und welche Gebühren anfallen.
Du hast für die Rufnummer xxx721 einen o2 Free L Boost Online Kombi (22,49 Euro) erhalten, mit 22,50 Euro Rabatt.
Für die Rufnummer xxx320 hast du einen o2 Free S Boost Plus für Junge Leute abgeschlossen, dieser sollte dich 22,49 Euro kosten, du erhältst 5 Euro Rabatt.
Bei der Rufnummer xxx986 hast du jetzt einen o2 Free S Kombi mit 5 Euro Kombivortel zu monatlich 14,99 Euro. Hier berechnet der Shop zusätzlich 9,99 Euro für die Tarifumstellung.

Für den o2 Free L Boost online Kombi und den o2 Free S Kombi ist ein einmaliger Anschlußpreis von 39,99 Euro im Vertrag hinterlegt, beim o2 Free S Boost Plus sehe ich diesen nicht.
Bei Reklamationen wende dich bitte an den Shop in dem du die Verträge abgeschlossen hast.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hallo @Canaille ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Da du in einem Shop warst, solltest du dort eigentlich die kompletten Vertragsunterlagen erhalten haben. Dort ist aufgeführt welche Verträge geschlossen wurden und welche Gebühren anfallen.
Du hast für die Rufnummer xxx721 einen o2 Free L Boost Online Kombi (22,49 Euro) erhalten, mit 22,50 Euro Rabatt.
Für die Rufnummer xxx320 hast du einen o2 Free S Boost Plus für Junge Leute abgeschlossen, dieser sollte dich 22,49 Euro kosten, du erhältst 5 Euro Rabatt.
Bei der Rufnummer xxx986 hast du jetzt einen o2 Free S Kombi mit 5 Euro Kombivortel zu monatlich 14,99 Euro. Hier berechnet der Shop zusätzlich 9,99 Euro für die Tarifumstellung.

Für den o2 Free L Boost online Kombi und den o2 Free S Kombi ist ein einmaliger Anschlußpreis von 39,99 Euro im Vertrag hinterlegt, beim o2 Free S Boost Plus sehe ich diesen nicht.
Bei Reklamationen wende dich bitte an den Shop in dem du die Verträge abgeschlossen hast.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea