Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Zunächst mal wollte ich hier deutlich machen, dass ich wirklich enttäuscht von O2 bin.



Um eine e-sim für die Apple Watch zu bekommen muss man erstmal eine multicard bei O2 bestellen. Wenn diese dann endlich über den Postweg eingetroffen ist muss man nochmal bei O2 anrufen um diese dann zu einer e-sim umzutauschen. Daraufhin versendet O2 dann nochmal per Brief den Code für die e-sim. So wurde es mir zumindest von einem O2 Mitarbeiter der Hotline erklärt.



Für einen so großen Anbieter wie O2 ist das meiner Meinung nach eine wirklich peinliche Lösung der e-sim frage.



Vor fast 3 Wochen bin ich also diesen komplizierten weg angegangen.

Ca. 2 Wochen ist es her, dass die multicard da war und ich den Umtausch beantragt habe und ca. Eine Woche ist es her, dass ich nochmals in der Hotline angerufen habe um zu fragen, wo der Brief mit dem e-sim code bleibt. Es hieß dann, dass er am Samstag spätestens da sein sollte. Heute ist Mittwoch...



Sorry aber das ist eine echt schwache Leistung von euch O2... 😕
Hallo @BennyK1990 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Es tut mir leid, dass du mit dem Service nicht zufrieden bist.



Du hättest das ganze etwas abkürzen können, indem du dir die Multicard aus dem o2 Shop direkt holst. Dann wäre dir der Postweg zumindest erspart geblieben.

Die Auftrag zur Umstellung auf das e-SIM Profil kann dann per APP oder im Webportal vorgenommen werden.



Danach erhälst du den QR-Code zum Download des eSIM-Profils per Post.



Leider habe ich beim Blick in deine Daten gesehen, dass die Multicard zwar hinzugefügt wurde, aber das e-SIM-Profil für diese noch verschickt wurde.



Ich habe den Versand jetzt sofort angestoßen und hoffe, dass der Brief schnellstmöglich bei dir ankommt. Standardmäßig heißt es 3-5 Werktage, aber in der Regel dauert es viel weniger.



Gruß, Solveig

Deine Antwort