Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Sim 2019 bestellen geht nicht


Hallo ich hab einen neuen Vertrag Namens: O2free m online (2019) und ich hab eine galaxy watch lte aber ich kann keine e sim aktivieren kann mir jemand sagen wie das gehen soll?

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Maxi r,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. ☺️

Hat dir der Tipp von @Denner schon weitergeholfen?

Bitte beachte, dass der "o2 Free M (2019)" nicht über die Connect-Option verfügt.

Viele Grüße, Tatjana

14 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 4, 2019
Du musst die bestehende SIM Karte in eine E-SIM umwandeln. geht in mein o2 app oder im Browser.

Denke aber dran, das dadurch die SIM Karte deaktiviert wird.

Falls Du mit dem Vertrag auch im Handy telefonieren willst, musst Du Dir vorher eine Multicartd bestellen und die dann in eine E-SIM umwandeln.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hallo @Maxi r,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. ☺️

Hat dir der Tipp von @Denner schon weitergeholfen?

Bitte beachte, dass der "o2 Free M (2019)" nicht über die Connect-Option verfügt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Hallo Tatjana,

was bedeutet Dein letzter Hinweis zur fehlenden Connect-Option konkret? Etwa, dass monatliche Gebühren anfallen?

Sächsin
Legende
  • April 5, 2019
Hallo Tatjana,

was bedeutet Dein letzter Hinweis zur fehlenden Connect-Option konkret? Etwa, dass monatliche Gebühren anfallen?

Eine eSIM ersetzt immer eine physische SIM ... wie @Denner schon schrieb:
"Falls Du mit dem Vertrag auch im Handy telefonieren willst, musst Du Dir vorher eine Multicartd bestellen und die dann in eine E-SIM umwandeln."

Und diese Multicard ist in einem Tarif ohne Connect-Funktion nicht kostenlos inklusive und würde somit Anschlussgebühren i.H.v. ca. 40,-€ sowie monatlich 4,99€ kosten.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 6, 2019
Meines Wissens kann man auch für 5€ die boost Option buchen, wenn man die hat, hat man auch die connect Funktion mit 10 Karten kostenlos!

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Hallo @Maxi r und @Karowbube,

können wir an dieser Stelle noch etwas für euch tun?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Hallo Tatjana,
kann ich die Boost-Option zu buchen? Wenn ja, erhalte ich die Bereitstellungsgebühr für die von mir vor ein paar Tagen georderte zweite SIM-Karte gutgeschrieben?

o2_Tatjana
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Karowbube,

schön noch einmal von dir zu hören. Der Boost ist keine Option, die man dazubuchen kann. Der Vertrag muss von vorneherein als "Boost-Tarif" abgeschlossen werden.

Momentan bist du hier noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Daher habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. Seit wann hast du deinen Vertrag? Wäre eine Vertragsverlängerung schon bei dir möglich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Ich habe den Vertrag seit etwa einer Woche, Vertragsnummer: -311. Habe beim Abschluss des Kombiangebots die Boost-Option übersehen oder sie wurde vielleicht gar nicht angeboten, ich hätte sie aber gern. Gestern habe ich die zweite SIM erhalten, aktiviert und in eine ESim umgewandelt. Bitte prüft, ob wir das noch wandeln können.

Danke und Gruß


Edit by o2_Tatjana: persönliche Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt

o2_Tatjana
  • Team
  • April 11, 2019
Hallo @Karowbube,

wir können Verträge nicht einfach so umwandeln. Wenn dein Vertrag erst seit einer Woche läuft, könntest du ihn Widerrufen und mit der Boost-Funktion neu abschließen.

Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen.

Wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Online oder im Shop?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Hallo Tatjana, ich (Karowbube) hoffe nunmehr über meine Rufnummer hier angekommen zu sein. Kann mich nicht mit meiner Rufnummer registrieren, da ich das längst getan habe, lande in der Community aber immer wieder beim Karowbuben. Vielleicht liegt es an den identischen Passwörtern.

Widerrufen wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Bitte prüft, ob eine Wandlung in Frage käme, andernfalls bleibt eben alles beim "Alten".

Dank und Gruß

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Nachtrag: Ich habe online abgeschlossen

o2_Tatjana
  • Team
  • April 11, 2019
Hey @Karowbube,

wie schon gesagt, nachträglich kann ich an deinen Verträgen nichts ändern.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 15, 2019
Hey @Karowbube,

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 🤓📚

Viele Grüße, Tatjana