Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Durch Vertragskündigung noch schlechterer Empfang wie sonst schon!!!

  • June 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 122 Aufrufe

Sehr geehrtes O2 Team, wie kann es angehen, das ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt habe und jetzt noch extrem schlechteren Empfang habe und sogar sehr oft nicht mal für Freunde, Familie, Arbeit usw.. erreichbar bin. Da wird mir dann gesagt, wenn sie mich auf dem Festnetz anrufen hast du dein Handy aus und es kommt vom Handy die Ansprache das ich zur Zeit nicht erreichbar bin. Oder wenn ich am telefonieren bin, bricht das Netz ständig zusammen. Vor meiner Vertragskündigung hatte ich höchstens Mal das Problem das ich schlechten Empfang habe aber seid dieser Vertragskündigung bin ich ja sogar nicht mehr erreichbar, wie kann so etwas sein. Ich bezahle schließlich dafür und nicht gerade wenig und bis zum Schluss meines Vertrags habe ich auch das Recht meinen Vertrag im vollem Umfang zu nutzen!!!!

Lösung von Tom_

Falls das Problem nur an einen bestimmten Standort auftaucht, könnte es an einer Netzstörung liegen. Hast du schon mal im Livecheck nachgesehen?
--> https://g.o2.de/livecheck
(am besten eine Straße, Postleitzahl und Ort eintippen - um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten)

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn je nach Gerät, könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen. Das müsstest du lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar+könntest telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺️
Tom

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • June 29, 2019
Falls das Problem nur an einen bestimmten Standort auftaucht, könnte es an einer Netzstörung liegen. Hast du schon mal im Livecheck nachgesehen?
--> https://g.o2.de/livecheck
(am besten eine Straße, Postleitzahl und Ort eintippen - um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten)

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn je nach Gerät, könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen. Das müsstest du lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz (einzig im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar+könntest telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2019
Es geht um ein Samsung. Danke für den Tip. Lg

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Sehr geehrtes O2 Team, wie kann es angehen, das ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt habe und jetzt noch extrem schlechteren Empfang habe und sogar sehr oft nicht mal für Freunde, Familie, Arbeit usw.. erreichbar bin. Da wird mir dann gesagt, wenn sie mich auf dem Festnetz anrufen hast du dein Handy aus und es kommt vom Handy die Ansprache das ich zur Zeit nicht erreichbar bin. Oder wenn ich am telefonieren bin, bricht das Netz ständig zusammen. Vor meiner Vertragskündigung hatte ich höchstens Mal das Problem das ich schlechten Empfang habe aber seid dieser Vertragskündigung bin ich ja sogar nicht mehr erreichbar, wie kann so etwas sein. Ich bezahle schließlich dafür und nicht gerade wenig und bis zum Schluss meines Vertrags habe ich auch das Recht meinen Vertrag im vollem Umfang zu nutzen!!!!
Es gibt keinen Mechanismus, der so etwas zulassen würde, tut mir leid dass du Pech hattest, der Tipp von @Tom_ klingt gut!

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 29, 2019
gerne, beim S9 lässt sich WIFI-Calling folgendermaßen einschalten:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2019
Vielen lieben Dank für die Tipps.