Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL und Mobilfunk Rechnung – Verwirrung

  • May 18, 2019
  • 4 Antworten
  • 204 Aufrufe

Hallo zusammen …
Ich blicke da nicht mehr durch?
Ich habe im Rahmen eines Umstellungsmonat 2 Mobilfunkrechnungen per Email bekommen, aktuell scheint mir aber nur eine von den beiden wirklich in Rechnung gestellt zu werden?
Zudem habe ich meine Monatliche DSL Rechnung bekommen mit einen erheblichen Guthaben den ich mir nicht erklären kann der mir aber dann verrechnet werden soll? In der DSL Rechnung ist auch kein Kombi Rabatt auf gelistet den ich aber bis her immer bekommen habe? An meinen Verträgen habe ich nichts verändert!
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @pim.s,
da es sich hier eher um ein Kunden- und eben nicht um ein Supportforum handelt, können wir aus vielen Gründen eine zeitnahe Antwort nicht immer gewährleisten.
Rund um die Systemoptimierung gibt es auch einen Artikel, der eigentlich alles erklärt. :-)
Gruß,
Lars

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Entschuldigung, kann mir hier niemand von den Moderatoren helfen, oder muss ich meine Frage neu Formulieren? Vielleicht an einer anderen Stelle?
Danke

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 24, 2019
Hallo @pim.s,
da es sich hier eher um ein Kunden- und eben nicht um ein Supportforum handelt, können wir aus vielen Gründen eine zeitnahe Antwort nicht immer gewährleisten.
Rund um die Systemoptimierung gibt es auch einen Artikel, der eigentlich alles erklärt. :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Hallo @o2_Lars , danke für den link zu der Erklärung, aber ich verstehe immer noch nicht wieso ich 2 Mobilfunk Rechnungen bekommen habe? Diese wurden auch per Lastschrift bezahlt. Gehe ich in mein Kundenkonto sehe ich auch nur eine Rechnung, die andere fehlt?
Bei mir laufen DSL und Mobilfunk getrennt!
Ich wäre dankbar für eine Erklärung ....
Grüße pim.s

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Hallo @pim.s,

der DSL Vertrag ist in dasselbe Kundensystem gewandert in dem der Mobilfunkvertrag liegt.
Auf der Abbuchung steht ebenfalls "Ihre Mobilfunkrechnung", jedoch mit einer anderen Kundennummer.
Die Rechnungen im neuen System siehst du wenn du dich auf mein o2 mit deiner Rufnummer registrierst/einloggst:
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer



Hilft dies bei der Einordnung der Abbuchungen?

Viele Grüße und ein schickes Wochenende,
Katja🐳