Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drosselung droht, Surfupgrade L, trotzdem gedrosselt?

  • October 5, 2014
  • 3 Antworten
  • 109 Aufrufe

minibeule
Besucher:in
Ich habe heute die Warnung bekommen, dass mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist und habe mir daraufhin das Surfupgrade L dazugebucht, ich wollte nämlich auf keinen Fall mit lahmen Internet dastehen - irgendwie blöd, ich hätte ja auch einfach die zusätzlichen MB nehmen können...

Das hab ich allerdings zu spät gesehen - nämlich mit der InfoSMS, die mir nach Buchung des Surfupgrades und dazugehöriger Bestätigungssms mitteilte, dass ich jetzt gedrosselt wurde.

Nun habe ich folgende Fragen:
Kann ich die Buchung des Surfupgrades L noch rückgängig machen und stattdessen einfach nur die paar MB nehmen?
Warum wird mir trotz Buchung des Upgrades und bestätigter Buchung mitgeteilt, dass ich gedrosselt wurde?
Bin ich überhaupt gedrosselt?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 5, 2014
Hallo, minibeule,
herzlich Willkommen im o2-Forum.
minibeule schrieb:

Bin ich überhaupt gedrosselt?
Das solltest du an der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus bemerken. 😉

 

 

Bitte beachte, dass die Buchung eines Surf-Upgrades eventuell, auch in diesem Fall, über Nacht erfolgt. Spätestens morgen sollte die Geschwindigkeit wieder schnell sein.

 

Ob das rückgängig zu machen ist, das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich vermute eher nicht. Überprüfe aber bitte noch die Buchung unter Mein o2.


minibeule
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2014
Ich vermute mal, dass ich nicht gedrosselt bin - es hakt zwar ordentlich, aber wenn es läuft, ist es schnell.
Und leider packt Mein O2 es nicht, diese Änderungen schon anzuzeigen, das dauert wohl noch ordentlich...
Naja, dann ist es nun halt so.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo minibeule,

 

gedrosselt war Dein Anschluss noch nicht. Du schreibst ja auch richtig, dass Du lediglich die Mitteilung erhalten hast, dass 80% Deines Datenvolumens verbraucht sind.

 

Die Aktivierung des Upgrades ist, wie LMSMDK richtig schreibt, in der letzten Nacht erfolgt und lässt sich somit leider auch nicht mehr stoppen. Die nächstmögliche Deaktivierung ist dann leider erst in 30 Tagen.

 

Solltes es trotz Upgrade weiterhin Schwierigkeiten mit der Datenverbindung geben, hast Du schon nachgesehen, ob in Deiner Gegend eine Störung bekannt ist?

 

Gruß

Christian