Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre bitte einrichten

  • December 27, 2015
  • 16 Antworten
  • 831 Aufrufe

tachtach
Besucher:in
Liebe Moderatoren,

könntet ihr mir bitte die Dittanbietersperre erinrichten?

ALLE STUFEN außer "App-Stores & Software"

Kann man das eigentlich irgendwo online einsehen, was genau eingerichtet ist?

Tausend Dank!

Lösung von o2_Jessica

Hallo @tachtach‌,

soeben habe ich Dir eine Komplettsperre für die Drittanbieter gesetzt.

Diesbezüglich habe ich Dir auch eine Übersicht per SMS zukommen lassen. ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

16 Antworten

tachtach
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2015
Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage - vielleicht ändert sich dann mein Anliegen bzgl. der Drittanbietersperre nochmal.

Wenn ich im Playstore eine andere Zahlungsmethode angegeben habe (Paypal oder Kreditkarte) - also keine Abrechnung über den Mobilfunkvertrag - dann könnte ich die Drittanbieter doch komplett bei O2 sperren lassen, oder? Bleibt die zahlungsmethode im Playstore dann davon unberührt? Oder führt eine Komplettsperre dazu, dass man in KEINEM Fall mehr im Playstore einkaufen kann, also auch nicht bei Bezahlung mit Paypal/Kreditkarte?

Vielen Dank für die Antwort!


Sandroschubert
Legende
Paypal, Kreditkarte, Voucher sind unabhägig vom Mobilfunkanbieter, heisst eine Sperre beim Anbieter wirkt sich nur auf deine Mobilfunkabrechnung aus.

Gruß


tachtach
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2015
Vielen Dank für die Info.

Wenn dem so ist, möchte ich gerne die Drittanbietersperre KOMPLETT eingerichtet bekommen.

Könnte das einer der Mods bitte machen?

Vielen Dank!


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • December 28, 2015
Hallo @tachtach‌,

soeben habe ich Dir eine Komplettsperre für die Drittanbieter gesetzt.

Diesbezüglich habe ich Dir auch eine Übersicht per SMS zukommen lassen. ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


WiPe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2015
Hallo liebe Mods,

könntet ihr mir bitte auch die Drittanbietersperre KOMPLETT einrichten? Gerne würde ich dann auch eine Übersicht per SMS bekommen.

Vielen lieben Dank

WiPe


o2_Jessica
  • Team
  • December 30, 2015
Hallo @WiPe‌,

soeben für Deine Rufnummer mit der 39 durchgeführt! ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


WiPe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2015
Liebe Jessica,

wow, das ging ja fix! Vielen Dank!

Nur zur Sicherheit… ich denke ich hab das damals telefonisch bereits machen lassen, aber könntest Du die Drittanbieterperre KOMPLETT auch bei meiner anderen Rufnummer -15 checken? Ich hab ja keine Möglichkeit das online einzusehen, oder?

Vielen lieben Dank!

WiPe


o2_Jessica
  • Team
  • December 30, 2015
Hallo @WiPe‌,

das habe ich direkt einmal geprüft.

Für Deine Rufnummer mit der 15 habe ich nun auch eine komplette Sperre eingerichtet und ebenfalls eine Übersicht per SMS verschickt. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


tyt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2015
Hallo,

ich würde mich gerne anschließen und hätte gerne eine Drittanbietersperre (bezüglich Abos etc)

Liebe Grüße


o2_Michael
  • Team
  • December 31, 2015
Hallo tyt,

verstehe ich dich richtig, dass du nur eine https:// für Abos wünscht? Die übrigen Dienste möchtest du weiter nutzen?

Beste Grüße

Michael


tyt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2015
An sich ja, aber habe nochmal nachgeschaut und überlegt, daher bitte ich um eine komplette Drittsnbietersperre.

Vielen Dank im Voraus.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 2, 2016
Hallot tyt.

Die Sperre ist jetzt eingerichtet.

Viele Grüße

Antje


Lissy1989
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2016
Hallo,

Auch ich hätte gern eine komplette Drittanbietersperre gesetzt.

Gern mache ich weitere Anfragen, falls benötigt.

LG

Lisa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 4, 2016
Hallo Lissy1989.

Ich habe die Sperre gesetzt

Zur Bestätigung solltest du bereits eine SMS bekommen haben.

Gruß

Antje


lausi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2016
Liebe Mods,

ich schließe mich der Runde an… und hätte gerne auch die KOMPLETTE Drittanbietersperre!

Liebe Dank!

lausi


o2_Jessica
  • Team
  • January 13, 2016
Hallo https:///people/lausi,

soeben habe ich Dir die gewünschten Sperren gesetzt und veranlasst dass Dir eine Übersicht per SMS geschickt wird.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️