Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter sperren


Benutzerebene 1
Ich möchte gerne alle Drittanbieter für meine Rufnummer sperren lassen. Wie und wo kann ich das machen?

icon

Lösung von o2_Lars 30 March 2016, 15:10

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

entweder wendest du dich an Hotline, Chat oder geduldest dich hier im Forum auf einen o2_Moderator (frühestens morgen).

Hier https:// findest du die möglichen Sperrkategorien, die du hier mitteilen sollst.

Wenn du dich an Hotline oder Chat wendest, teile dies auch bitte kurz mit, da so Doppelarbeit vermieden wird.

Hallo,

Ich würde auch gerne alle Drittanbieter bei meiner Nummer sperren lassen.

Vielen Dank

Ich würde gerne auch ein sperre eingerichtet haben.

Für folgende dienste:

Abos

Information & Unterhaltung

Tickets & Eintrittskarten

Spenden

Erotik

Hallo @schmucker91‌, Hallo @Vans‌,

ich habe für euch die gewünschten Sperren gesetzt, die SMS sollte inzwischen heweils angekommen sein.

Gruß,

Lars

Meine Nummer bitte ebenfalls weiterhin gesperrt lassen

Oder erfolgt das automatisch? Nach den basa/o2 zusammenlegung?

Benutzerebene 5
Hallo O2Lars,

Dich gerade entdeckt bzgl. Sperrung Drittanbieter.

Ich bitte Dich ganz herzlich mir ALLE Drittanbieter umgehend zu sperren.

Gestatte bitte eine Frage: Warum müssen sie überhaupt gesperrt werden?

Für mich ergibt sich die Schlußfolgerung, daß dese Drittanbieter generell voreingestellt sind? WARUM!

Für mich stellt sich das nicht als Kundenservice dar.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich bin zwar nicht Lars, aber schreibe trotzdem mal:

Würdest du es dann ggf. besser finden, dass die Drittanbieter gesperrt sind und wenn du diese dann mal nutzen möchtest, explizit freigeschaltet werden müssen?

Meiner Meinung nach ist es vorteilhaft, dass die Drittanbieter direkt bei Vertragsbeginn nicht gesperrt sind, sodass man seine Simkarte, also auch das Bezahlen per Handyrechnung, direkt nutzen kann. Und wenn man sie nicht nutzen möchte oder eine Drittanbietersperre haben möchte, dann kann man sie immer noch sperren.

Aber hier gehen natürlich die Meinungen auseinander.

PS: Der Beitrag von o2_Lars ist übrigens 3 Monate alt. 😉

Benutzerebene 5
LMSMDK,

danke für Deine Aufkärung.

Weißt Du, mir ist es egal, wie alt diese Nachricht ist.

Wenn man mal reinschaut findet man natürlich frischere Meinungen. Das bedeutet für mich, daß das noch anderen, frischeren O2-lern, nicht klar ist.

Deinen erwähnten Vorteil kann ich nicht nachvollziehen, denn, wenn ich diese Drittanbieter anschaue, dann weiß ich jedenfalls, was ich brauche! Und das, was ich gelesen habe ist für mich Schrott von gestern. Der Nutzer von Erotik, in Hamburg zu hause, braucht auch keine Erotik. Er geht schnellen Schrittes zur Herbert-Str., wenn es kribbelt!

Und wer mit Handy bezahlt, der soll es doch tun, ich nicht-also raus damit, im Vorfeld./für mich

Und ich erwarte von einem Anbieter, wie O2, daß der Kunde von Beginn an sich SELBST auswählt, was er nutzen möchte und nicht so, in dieser aufgezwungenen Art+Weise bei O2.

Du hast es richtig geschrieben, die Meinungen gehen auseinander. Und das ist gut so.

Wir beide machen folgendes, wir reduzieren uns auf AKZEPTANZ-ein Wort, das manchem O2-Helferlein absolut fremd ist. Hier wird oft heißer Brei gekocht und viele O2-Helferlein rennen nur darum. O2 kommt mir bei Einigen als heilige Kuh vor.Und ihr versucht tlw.! das auszubügeln, was desöfteren einfach Fakt ist!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du von Akzeptanz sprichst, findest du den Seitenhieb auf die Community Experten in Ordnung?!

Benutzerebene 5
Bitte darauf achten, ich habe NIE von allen gesprochen, nur von einigen. Wenn Du das als Seitenhieb bezeichnest, das ist Deine Meinung, akzeptiert.

Ich habe hier den Eindruck, man tut sich schwer, mit konträren Meinungen. Geht doch mal in Euch, wie ihr manche Fragen derer beantwortet, die schon Monate ohne Empfang leben müssen.

"Ach, das wird schon, braucht zwar noch 2 Monate......usw.

Eigentlich kann O2 mit Euch sehr zufrieden sein. Ihr fangt diese unbequemen Fragen ab und die Telefonica jubelt schon auf neue, bessere, kundenfreundlichste, marktführerische  Erfolge.



Meiner Meinung nach ist es vorteilhaft, dass die Drittanbieter direkt bei Vertragsbeginn nicht gesperrt sind, sodass man seine Simkarte, also auch das Bezahlen per Handyrechnung, direkt nutzen kann. Und wenn man sie nicht nutzen möchte oder eine Drittanbietersperre haben möchte, dann kann man sie immer noch sperren.

Aber hier gehen natürlich die Meinungen auseinander.

Sehe ich eigentlich genauso, mit der Verbesserung das im Kundenbereich selbst steuern zu können. Das wäre optimal.😀

Benutzerebene 7
Abzeichen


Sehe ich eigentlich genauso, mit der Verbesserung das im Kundenbereich selbst steuern zu können. Das wäre optimal.

Wenn dem so wäre würde ich das begrüßen.

Deine Antwort