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die Frist verpasst, kann man noch in anderen Tarif wechseln?


hallo alle,
bin derzeit bei O2 mit dem alten Tarif Genion L mit Handy, also 25€ monatlich (15 für Genion L ohne Handy und 10 für das Handy). Der Vertrag läuft an Ende September ab. Leider habe ich die Frist verpasst. Jetzt bin ich verzweifelt. Weiß nicht ob ich die nächsten 12 Monaten (nach dem Ablauf des derzeitigen Vertrag) immerhin 25€ monatlich bezahlen muss und dazu bekomme ich ein neues Handy oder doch muss ich 25€ monatlich bezahlen ohne neues Handy?. Gibt es noch Möglichkeit in den anderen Tarif zu gehen z.B o2o ?.

Danke im Voraus ☺️

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du nichts änderst bezahlst du weiterhin 25€ und bekommst KEIN neues Handy.
Du kannst aber auch jetzt schon jederzeit in den o2o wechseln.
Du hast keine Grundgebühr mehr, zahlst aber bis September noch den Hardware-Anteil.
Duch die passive Verlängerung läuft dein Vertrag aber auch trotz o2o bis September 2011. Nicht weiter schlimm, da keine GG anfällt, deine Rufnummer ist aber solange an o2 gebunden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo kudeck,

du kannst doch in den Tarif mit der Variante [b]ohne Handy wechseln. Dann bezahlst du nur die 15 Euro für den eigentlichen Tarif. Das geht wunderbar über die kostenlose Kundenhotline. Solltest du dann auch noch Online-Kunde werden, so fern du es (noch) nicht bist, kannst du z. B. die Variante [b]15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag wählen. Dann würde dich der Tarif nur noch 12,75 Euro pro Monat kosten. Falls du jetzt sagst, dass man als Online-Kunde dann aber eine kostenpflichtige 0900er Nummer (für 0,62 Euro die Minute) anwählen muss, um die Kundenbetreuung zu erreichen, dann sage ich dir folgendes: Dieses hat o2 seit Anfang 2009 abgeschafft. Seit dem darf jeder Vertragskunde (egal, ob er Offline-Kunde oder Online-Kunde ist) die kostenlose Nummer wählen und wird bedient.

Machst du gar nichts, dann verlängert sich der Vertrag, so, wie er ist, um ganze 12 Monate, d. h. du bezahlst weiterhin die 25 Euro pro Monat. Also 15 Euro für den Tarif und 10 Euro für das Handy, obwohl das Handy nach 24 Monaten bereits abbezahlt ist.

Du kannst natürlich mit der Kundenbetreuunug reden, wenn du im gleichen Tarif mit der Variante [b]mit Handy bleiben willst, und dir dann ein neues Handy aussuchen. Dann bezahlst du weiterhin die 15 Euro pro Monat (als Online-Kunde mit Variante [b]15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag ganze 12,75 Euro pro Monat) für den Tarif und dann den monatlichen Aufschlag für das neue Handy. Plus eine einmalige Anzahlung für das neue Handy.

Also musst du nicht rechtzeitig kündigen.

Gruß, Sonic28
☺️ danke Euch sehr für eure hilfereiche Information ! Morgen werde ich mal die Hotline anrufen. Hoffe alles wird gut laufen. ☺️