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Defekte SIM Karte

  • March 27, 2019
  • 1 Antwort
  • 117 Aufrufe

Hallo,

die SIM Karte meiner Mutter hatte vom einen Tag auf den anderen plötzlich Netz-Pprobleme.
Sie hat Glück, wenn sie alle paar Minuten mal für kurze Zeit Netz hat. Teilweise hat sie mal für eine oder sogar mehrere Stunden gar kein Netz.Wir haben das ganze an verschiedenen Standorten getestet und mein Vater, der das selbe Smartphone und auch eine o2 SIM hat und sogar den selben Tarif, hatte die Probleme nicht, sondern dauerhaft Netz. Außerdem um 100% sicher zu gehen, haben wir noch die SIM Karte meiner Mutter in zwei andere Smartphones getan, bei beiden trotzdem nur sporadisch oder gar kein Netz.

Ich habe unter meinO2 gesehen, dass man eine neue SIM-Karte bestellen kann, allerdings für 25 €.
Das kann doch aber nicht sein, meine Mutter hat die SIM Karte bestimmt schon über 2 Jahre im selben Smartphone und hatte nie Probleme und hat sie auch nie aus dem Smartphone raus genommen und plötzlich ist sie defekt.

Bekommt man in dem Fall keine kostenlose SIM Karte?



Viele Grüße
Christian Neef

Lösung von Anonymous

Hallo!

Hier kannst du nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit die Karte kostenlos getauscht wird: https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/

Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
  • bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard

bzw.

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.

1 Antwort

  • Lösung
  • March 27, 2019
Hallo!

Hier kannst du nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit die Karte kostenlos getauscht wird: https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/

Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
  • bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard

bzw.

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.