Hallo,
ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde bei o2. Mein Mobilfunkanschluss wurde ohne jegliche Vorwarnung deaktiviert. Ich habe den Anschluss nicht gekündigt. Ebenso hat o2 nicht gekündigt. Laut der "Abschlussrechnung" wäre eine Kündigung ohnehin erst zum Ende der Mindestlaufzeit am 19.12.2019 möglich. Es besteht auch keinerlei Zahlungsrückstand.
Die o2 Hotline hatte keine Erklärung für die Deaktivierung und es läge auch keine Kündigung vor. Man versprach mir 2 mal eine Reaktivierung innerhalb von 2 Stunden.
Der Anschluss ist aber Tage später immer noch nicht reaktiviert.
Was kann ich nun noch tun, außer einen Rechtsanwalt einzuschalten und auf Erfüllung des Vertrages zu klagen?
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Hallo,
ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde bei o2. Mein Mobilfunkanschluss wurde ohne jegliche Vorwarnung deaktiviert. Ich habe den Anschluss nicht gekündigt. Ebenso hat o2 nicht gekündigt. Laut der "Abschlussrechnung" wäre eine Kündigung ohnehin erst zum Ende der Mindestlaufzeit am 19.12.2019 möglich. Es besteht auch keinerlei Zahlungsrückstand.
Die o2 Hotline hatte keine Erklärung für die Deaktivierung und es läge auch keine Kündigung vor. Man versprach mir 2 mal eine Reaktivierung innerhalb von 2 Stunden.
Der Anschluss ist aber Tage später immer noch nicht reaktiviert.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt
ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde bei o2. Mein Mobilfunkanschluss wurde ohne jegliche Vorwarnung deaktiviert. Ich habe den Anschluss nicht gekündigt. Ebenso hat o2 nicht gekündigt. Laut der "Abschlussrechnung" wäre eine Kündigung ohnehin erst zum Ende der Mindestlaufzeit am 19.12.2019 möglich. Es besteht auch keinerlei Zahlungsrückstand.
Die o2 Hotline hatte keine Erklärung für die Deaktivierung und es läge auch keine Kündigung vor. Man versprach mir 2 mal eine Reaktivierung innerhalb von 2 Stunden.
Der Anschluss ist aber Tage später immer noch nicht reaktiviert.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt
Mit Sicherheit. Aber nicht wenn immer wieder neue Topics zu einem Thema eröffnet werden. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/deaktivierung-der-sim-karte-und-abschlussrechnung-ohne-erfolgte-kuendigung-504618
Wenn du klagst dann kündigt O2 halt zum Ende der Laufzeit.
Ich gehe davon aus das du einen O2o/O2-Genion hast, welcher nicht aktiv genutzt wurde, richtig?
Hi ffm_o2,
aufgrund einer Inaktivität von 24 Monaten wurde der Vertrag deaktiviert. Diese Informationen solltest du auch in regelmäßigen Abständen per SMS erhalten haben.
Die Reaktivierung wurde veranlasst, allerdings befindet sich das Ticket dazu noch in der Bearbeitung.
LG,
Marc
aufgrund einer Inaktivität von 24 Monaten wurde der Vertrag deaktiviert. Diese Informationen solltest du auch in regelmäßigen Abständen per SMS erhalten haben.
Die Reaktivierung wurde veranlasst, allerdings befindet sich das Ticket dazu noch in der Bearbeitung.
LG,
Marc
Hallo o2_Marc,
danke für die inzwischen erfolgte Reaktivierung.
Leider wurde versehentlich anstatt dem vertraglich vereinbarten Tarif o2 Genion S* ohne Grundgebühr ein o2 Genion mit 10,25€ Grundgebühr aktiviert.
Bitte korrigiert das noch.
Danke!
danke für die inzwischen erfolgte Reaktivierung.
Leider wurde versehentlich anstatt dem vertraglich vereinbarten Tarif o2 Genion S* ohne Grundgebühr ein o2 Genion mit 10,25€ Grundgebühr aktiviert.
Bitte korrigiert das noch.
Danke!
Hallo @ffm_o2 ,
die Grundgebühr sollte trotz der Anzeige nicht berechnet werden; falls du sie wider Erwarten auf der kommenden Rechnung finden solltest, melde dich natürlich gerne noch einmal.
Viele Grüße,
Jan.
die Grundgebühr sollte trotz der Anzeige nicht berechnet werden; falls du sie wider Erwarten auf der kommenden Rechnung finden solltest, melde dich natürlich gerne noch einmal.
Viele Grüße,
Jan.
Hallo @o2_Jan ,
die Grundgebühr wurde tatsächlich nicht berechnet.
Leider wurde aber ein Anschluss-Bereitstellungspreis von 25€ in Rechnung gestellt.
Bitte veranlasst eine Korrektur und stoppt die für den 21.08. vorgesehene Lastschrift von meinem Konto.
Hendrik
die Grundgebühr wurde tatsächlich nicht berechnet.
Leider wurde aber ein Anschluss-Bereitstellungspreis von 25€ in Rechnung gestellt.
Bitte veranlasst eine Korrektur und stoppt die für den 21.08. vorgesehene Lastschrift von meinem Konto.
Hendrik
Ob das noch gestoppt werden kann, musst du leider abwarten. Die Gutschrift erstellt dir einer unserer Moderatoren sicher die Tage.
Das Thema hat sich zum Glück erledigt...
Da ich zwischenzeitlich die Presse eingeschaltet hatte, wurde die Angelegenheit nun durch einen Sachbearbeiter der Pressebetreuung von o2 zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Da ich zwischenzeitlich die Presse eingeschaltet hatte, wurde die Angelegenheit nun durch einen Sachbearbeiter der Pressebetreuung von o2 zu meiner Zufriedenheit erledigt.
....und was wurde gemacht?
Hallo @bielo ,
der Anschluss-Bereitstellungspreis von 25€ wurde wieder gutgeschrieben und es kam zu keiner Abbuchung von meinem Konto.
Das habe ich dem Onlineverlag teltarif.de zu verdanken, der in meinem Namen die Pressebetreuung von o2 kontaktiert hatte, nachdem mein Problem durch den o2 Kundenservice nicht gelöst wude.
Der Artikel von teltarif.de zu diesem Fall kann hier nachgelesen werden: https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-o2-vertrag-deaktiviert-ohne-kuendigung/news/77802.html
der Anschluss-Bereitstellungspreis von 25€ wurde wieder gutgeschrieben und es kam zu keiner Abbuchung von meinem Konto.
Das habe ich dem Onlineverlag teltarif.de zu verdanken, der in meinem Namen die Pressebetreuung von o2 kontaktiert hatte, nachdem mein Problem durch den o2 Kundenservice nicht gelöst wude.
Der Artikel von teltarif.de zu diesem Fall kann hier nachgelesen werden: https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-o2-vertrag-deaktiviert-ohne-kuendigung/news/77802.html
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