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Dauerunzuverlässigkeiten der Hotline


Mein Vertrag (O2 Blue M mit insgesamt 20GB inkl. Datensnack für 14,99€) ist Anfang Mai ausgelaufen, daraufhin habe ich die Hotline angerufen, in der Hoffnung was ähnliches zu bekommen. Der freundliche Kollege am Telefon versprach mir einen Vertrag mit den alten Konditionen für 17,99€ pro Monat plus 3 Monate ohne Grundgebühr. Daraufhin habe ich auch zugestimmt, jedoch kam am nächsten Tag mit der Bestätigung der Vertragsverlängerung heraus, dass mein Tarif nur 4 GB Datenvolumen beinhaltet. Nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Antwort der Hotline, dass der Kollege mich anscheinend angelogen hat und mir Konditionen zugesichert hat, die es gar nicht gibt.

Ich musste dann wieder die Verlängerung stornieren und es dauerte wieder eine Woche bis ich meine Konditionen neu verhandeln konnte. Kollegin an der Hotline bietet mir O2free M mit 10GB für 24,99 an, anscheinend das Beste was O2 einen langjährigen Kunden zur Zeit anbieten kann. Ich nahm das Angebot widerwillig an, da ich vergessen habe zu kündigen. Nächsten Tag wieder die böse Überraschung, anstatt den ausgewählten Tarif O2free M wurde mir O2free S Boost mit 6GB gebucht.

Ich frag mich langsam echt, ob die netten O2 Hotline Mitarbeiter mir eine zuverlässige Vertragsverlängerung anbieten wollen? Wollt ihr nicht, dass Kunden bei euch verlängern? Oder warum macht ihr es einem extra schwer und kompliziert? Abgesehen davon, dass mit der Verlängerung sich meine Konditionen verschlechtert haben, bekomme ich am Ende nicht mal den schlechteren Vertrag.

Danke für alles

Lösung von o2_Bianca

Hallo @HaCha0807,

es freut mich, dass ich Dich überzeugen konnte. Ich werde die Vertragsverlängerung und die Änderung Deines Tarifes beauftragen. Für die Vertragsverlängerung bekommst Du heute und für die Änderung Deines Tarifes zu morgen eine Bestätigung.

Viele Grüße Bianca

12 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • May 13, 2019
Hey @HaCha0807,
willkommen in der o2 Community :)
Man, das klingt wirklich etwas bescheiden 😕 Zunächst möchte ich mich einmal für die missverständlichen Aussagen, die dir gegeben wurden, entschuldigen. Ich denke, wir kriegen das hier im Forum besser hin!
Wärst du denn noch an einer Verlängerung interessiert? Falls ja, können wir dir hier einen aktuellen Tarif anbieten. Ob Rabatte möglich sind, wird dann natürlich auch direkt geprüft 🙂

Wieviel GB benötigst du denn so?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2019
Hallo Flo, danke für deine Antwort. Natürlich würde ich gerne bei euch bleiben, bin ja seit ca 8 Jahre auch schon Kunde.

ich hätte gerne meinen alten Vertrag (15€ 20GB) wieder, aber hätte hätte Fahrradkette. Aber realistisch gesehen wäre 10GB unter 20€ gut.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal für mich klappt.

Beste Grüße

o2_Flo
  • Team
  • May 14, 2019
Hallo @HaCha0807,
ich hab mir deinen Datensatz gerade angeschaut. Hast du aktuell die Stornierung für die Verlängerung in den S Boost Plus schon angestoßen? Das wäre zwingend nötig, um dir abermals ein Angebot machen zu können 😕

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2019
Hallo Flo,

muss ich die Stornierung wieder über die Hotline wieder anstoßen? Oder kannst du das für mich übernehmen? Falls ja bitte stornieren.

Vielen Dank

o2_Flo
  • Team
  • May 15, 2019
Hallo @HaCha0807,
du kannst dich wieder an die Kollegen von der Kundenbetreuung wenden oder du nutzt das Formular zum Widerruf und schickst dieses per Mail an uns! Alle Informationen findest du auf dem Dokument.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2019
Hallo Flo,

meine Stornierung wurde gerade durchgeführt . Ich hoffe du kannst mir nun bei meiner VVL helfen.

Vielen Dank und beste Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • May 22, 2019
Hey @HaCha0807,

ich übernehme mal eben für @o2_Flo.

In deinem Datensatz kann ich die Stornierung auch schon sehen. Das hat also geklappt. 🎉

Die Stornierung ist aber noch nicht in all unseren Systemen angekommen. Daher kann ich dir gerade noch kein Angebot machen. Ich bitte dich, dich noch einige Tage zu gedulden. 😊

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • May 27, 2019
Hallo @HaCha0807,

gut Neuigkeiten: Deine Stornierung ist nun erfolgreich in all unseren Programmen angekommen. Deswegen habe ich dir gleich mal ein Angebot rausgesucht. Lass mich wissen, was du davon hältst. 🙂

Ich kann dir den "o2 Free M (2019)" anbieten. Bei diesem Tarif stehen dir 10 GB Datenvolumen zur Verfügung. Außerdem hast du eine Telefonie- und SMS Flat in alle deutschen Netze. Standardmäßig kostet dieser Tarif 29,99 EUR monatlich.
Durch deine Vertragsverlängerung kann ich dir einen monatlichen Rabatt von 10 EUR einrichten, sodass du nur noch 19,99 EUR pro Monat (24 Monate) zahlen müsstest.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2019
Hallo Tatjana,

was wäre das Angebot für O2free M Boost? Wie viel Mehrpreis muss ich mit 20GB rechnen? Ich möchte gerne meine Optionen vergleichen, da 10GB schon die untere Grenze ist.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 28, 2019
Hallo @HaCha0807,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. ☺️

Wenn Du Dich für den o2 Free M Boost (20GB) entscheidest, liegt die Grundgebühr nach Abzug des Rabattes bei monatlich 24,99€. Du zahlst also 5,00€ mehr für das doppelte Datenvolumen.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2019
Hallo Bianca,

ich entscheide mich für den O2free M Boost für 24,99€ mit 20GB

vielen dank und beste Grüße

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 29, 2019
Hallo @HaCha0807,

es freut mich, dass ich Dich überzeugen konnte. Ich werde die Vertragsverlängerung und die Änderung Deines Tarifes beauftragen. Für die Vertragsverlängerung bekommst Du heute und für die Änderung Deines Tarifes zu morgen eine Bestätigung.

Viele Grüße Bianca