Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen Prepaid-Kunde

  • March 24, 2019
  • 1 Antwort
  • 65 Aufrufe

Hallo 🙂 ich habe diesen Monat Loop S gebucht (2,99€ im Monat glaube ich) mit 200 Gb. Diese habe ich aufgebraucht, aber dennoch mein Internet angelassen in der Annahme, dass die Geschwindigkeit einfach nur reduziert werden würde. Allerdings wurde mir nun täglich 7 Tage lang die DayFlat aktiviert (habe es nicht gleich bemerkt), totale Unverschämtheit! Kann man diese Dayflat deaktivieren, wenn ja - wie? Und sollte es nicht eigentlich so sein, dass trotz verbrauchtem Datenvolumen die gebuchte Internetflat belastet wird?

1 Antwort

  • March 24, 2019
Hallo!

ich habe diesen Monat Loop S gebucht (2,99€ im Monat glaube ich) mit 200 Gb.
Ein Pack mit 200 GB für 2,99 Euro gibt es nicht.

Man kann unter Mein o2 sehen, wie das gebuchte Pack hieß, wie viel Datenvolumen inklusiv ist, wie viel genutzt wurde, wie viel in der Drosselung genutzt wurde und von wann bis wann das Pack lief. Dazu unter dem Verbrauchs-Check auf "Übersicht der letzten 6 Monate" klicken.

Allerdings wurde mir nun täglich 7 Tage lang die DayFlat aktiviert (habe es nicht gleich bemerkt), totale Unverschämtheit!
Man wird per SMS über die Aktivierung der Surf Dayflat informiert. Du hast 7x die SMS verpasst?

Kann man diese Dayflat deaktivieren, wenn ja - wie?
Nein, kann nicht deaktiviert werden, weil es auch gleichzeitig ein Kostenschutz ist.

Und sollte es nicht eigentlich so sein, dass trotz verbrauchtem Datenvolumen die gebuchte Internetflat belastet wird?
Wie meinst du das?