Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen Ausland

  • July 14, 2019
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Seit 2 Monaten komme ich mit meinem Datenvolumen im Ausland nicht mehr zurecht.
Auf einmal sind nach 2 Wochen schon fast die gesamten 1GB verbraucht.
Da ich einen alten Vertrag habe zahle ich 3 Euro für die Schweiz...dies kann also nicht der Grund sein.
Ich bin als Stewardess nur im Weltbereich1 unterwegs und benutze dies seit nunmehr fast vielen Jahren immer gleich(vorher bei BASE)
Ich hatte NIE Probleme...seit 2-3 Monaten ist permanent mein Volumen schnell verbraucht obwohl ich nichts anders mache.
Ich erbitte Abklärung
Im Shop in Lörrach war man mir gegenüber diesbezüglich SEHR unfreundlich,wollte mir auch nicht weiter helfen und sagte mir nur ich solle mich selber drum kümmern und bei O2 anrufen.Ich könnte aus beruflichem Anlass erst 30 Minuten vor Laden-Schluss in das Geschäft gehen und man teilte mir auch mit das jetzt dann gleich Feierabend wäre und man wegen mir sicher nicht länger bleiben würde.
Leider bin ich nun gezwungen mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen da ich wirklich so etwas nicht akzeptieren kann aus beruflicher Sicht.

Ich erhoffe mir aber dennoch von Ihnen Hilfe da ich eigentlich bisher zufrieden war.Aber dies ist leider für mich nicht akzeptabel.Aber ich würde gerne Ihr Kunde bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Birgit Schmiere

Lösung von o2_Dennis

Trotzdem bitte ich nochmals um die Abklärung betreffend der Schweiz.
Ich arbeite in der Schweiz und habe aus diesem Grund meinen Vetrag nie umgestellt,konnte nie ein neues Handy beantragen weil ich eben den alten Vertrag habe wo ich den Tarif mit 3,-Euro zusätzlich belaste und damit umsonst in der Schweiz surfen kann.Dies wurde

Ich habe mich da auch komplett missverständlich ausgedrückt. Da du von einem kostenpflichtigen Pack geschrieben hattest, dieses bei uns im System aber nicht als solches gekennzeichnet ist, war ich gedanklich etwas falsch unterwegs. Aber du hast natürlich recht. Die EU Roaming Flat beinhaltet auch die Nutzung in der Schweiz. Das hat also vorher gepasst und wird auch nach der Umstellung weiterhin passen. Nur dann wieder mit mehr Datenvolumen. Sorry für die Verwirrung.

Ich habe jetzt die Umstellung veranlasst. Diese findet zu morgen statt. Darüber erhälst du auch noch eine Bestätigung per Mail, auf die bei uns hinterlegte Adresse.

VG
Dennis

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 15, 2019
Hallo @Flygirl,

die Art und Weise, wie man dir im Shop gegenüber aufgetreten ist, tut mir leid. Sicherlich hätte man dir den einen oder anderen Tipp zu der Problematik geben können.

Wenn ich mir deinen Tarif anschaue, dann besteht derzeit kein kostenpflichtiges Pack welches die Schweiz (Weltzone 2) abdeckt. Dieses ist aber auch nicht notwendig, wenn du dich nur in der Weltzone 1 aufhältst. Grundsätzlich sei aber gesagt, dass wir nicht erkennen können, warum dein Datenvolumen nun schneller aufgebraucht wird. Im Smartphone selbst wird aber in den entsprechenden Menüs angezeigt, welche Anwendung wie viel Datenvolumen genutzt hat.

Allerdings sehe ich, dass du vor ca. einen Monat online die Umstellung der EU Roaming Flat angestoßen hast, weshalb dir nur 1 GB zur Verfügung stehen. Vorher waren dies 5 GB. Darum gehe ich davon aus, dass sich dein Verbrauch gar nicht erhöht hat, sondern das Volumen einfach nicht mehr gepasst hat. Sollen wir auf das vorherige Pack wieder umstellen? Dieses beinhaltet, wie zuvor, keine zusätzlichen Kosten.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Ohhh...danke Dennis...ich verstehe gar nicht wie das zustande kam mit der „Umstellung“???
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr das wieder auf die 5 GB umstellen würdet.
Trotzdem bitte ich nochmals um die Abklärung betreffend der Schweiz.
Ich arbeite in der Schweiz und habe aus diesem Grund meinen Vetrag nie umgestellt,konnte nie ein neues Handy beantragen weil ich eben den alten Vertrag habe wo ich den Tarif mit 3,-Euro zusätzlich belaste und damit umsonst in der Schweiz surfen kann.Dies wurde mir auch im Shop immer wieder auch bestätigt.
Dies wurde von mir NIE geändert in 6 Jahren.

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 15, 2019
Trotzdem bitte ich nochmals um die Abklärung betreffend der Schweiz.
Ich arbeite in der Schweiz und habe aus diesem Grund meinen Vetrag nie umgestellt,konnte nie ein neues Handy beantragen weil ich eben den alten Vertrag habe wo ich den Tarif mit 3,-Euro zusätzlich belaste und damit umsonst in der Schweiz surfen kann.Dies wurde

Ich habe mich da auch komplett missverständlich ausgedrückt. Da du von einem kostenpflichtigen Pack geschrieben hattest, dieses bei uns im System aber nicht als solches gekennzeichnet ist, war ich gedanklich etwas falsch unterwegs. Aber du hast natürlich recht. Die EU Roaming Flat beinhaltet auch die Nutzung in der Schweiz. Das hat also vorher gepasst und wird auch nach der Umstellung weiterhin passen. Nur dann wieder mit mehr Datenvolumen. Sorry für die Verwirrung.

Ich habe jetzt die Umstellung veranlasst. Diese findet zu morgen statt. Darüber erhälst du auch noch eine Bestätigung per Mail, auf die bei uns hinterlegte Adresse.

VG
Dennis